Seoul (dpa) - Das Militär und der Geheimdienst in Südkorea zweifeln stark an den Angaben Nordkoreas über den erstmaligen Test einer Wasserstoffbombe. Militärexperten halten es für unwahrscheinlich, dass Nordkorea eine voll entwickelte Wasserstoffbombe (H-Bombe) gezündet habe, wie ein Sprecher des ...

Kommentare

(37) k131161 · 07. Januar 2016
@35 Das ist nur eine Seite! Ich hab noch ein paar mehr, wenn Du Dir also ein Urteil bilden willst dann schau sie dir alle an. Und mit mir lohnt es sich schon zu diskutieren wenn man das Zeug dazu hat. Du darfst dir ein Urteil über mich bilden wenn du all das schon gemacht hast was ich hinter mir habe. Eigentlich solltest Du für Dein Alter schon etwas weitsichtiger sein. Bisserl weniger TV könnte helfen!
(36) raffaela · 07. Januar 2016
@34 Ich habe grad mal eine deiner tollen links auf deiner Seite angesehen. Super! "Heim ins Reich! und die Schwarz-weiss-rote Fahne, "Das Merkel muss weg." Jetzt ist mir alles klar. Mit dir lohnt es gar nicht zu diskutieren. Das ist weggeschmissene Zeit. So long.....
(35) raffaela · 07. Januar 2016
Mit Verlaub @34 , aber du tust genau dasselbe, das du anderen vorwirfst. Du urteilst über die Amis obwohl du dort auch nie dabei warst. Oder ? Man sollte nicht vorwärts laufen, wenn man ein Brett vor dem Kopf hat! Ich bin keineswegs der Ansicht, dass die Amis alles richtig gemacht haben und tun. Aber sie sind bei weitem nicht so durchgeknallt, wie deine Despoten, die du hier verherrlichst. Mach mal nen Punkt.
(34) k131161 · 07. Januar 2016
@33 Ich bilde mir kein Urteil! Aber ich verurteile auch nicht so wie ihr das macht. Kuba war auch schlecht, plötzlich ist es wieder gut! Merkt ihr denn nicht die Manipulationen die man mit Euch betreibt! Denkt doch mal selbst und objektiv und kaut nicht das nach was man Euch vorgibt. Für Euch ist Nord Korea schlecht weil man euch das sagt. Ich sage ich würde mich gerne davon selbst überzeugen. Hab ich gesagt dass es gut ist? Sicherlich nicht! Ich bin da sehr neutral solang ich nicht da war!
(33) wazzor · 07. Januar 2016
@32 Frage. Wann warst Du denn das letzte Mal in Nordkorea? Noch nie? Warum willst DU es dann besser wissen als ich oder @29 ? Du beschuldigst andere das sie sich ein Urteil bilden obwohl sie es nicht selber erlebt haben aber DU machst es genauso. Es gibt Leute die sind so etwas verpeilt das man es kaum glauben kann.
(32) k131161 · 07. Januar 2016
@31 Hast du es gesehen? Warst Du dabei? Wer hat es Dir erzählt? Papier ist geduldig. Ihr müsst doch nicht allen Mist glauben den man euch vorsetzt. Hätte ich die Kohle dazu würde ich sofort und sehr gerne in Nord Korea Urlaub machen und dann hinterher davon berichten. Ich bin mir sicher dort geht es mir besser als bei jedem Urlaub in den USA.
(31) wazzor · 07. Januar 2016
@30 ich denke aber auch so wie @29 denn als sein Vater starb, wer da nicht laut genung getrauert hat wurde mal kurzer Hand an einem Ort befördert an dem er wirklich aus vollem Herzen am trauern war
(30) k131161 · 07. Januar 2016
@29 Der einzigste Stuss kommt doch von Dir! Du verurteilst etwas was Du niemals persönlich gesehen hast. Du bildest Dir ein Urteil nur von dem was Du vorgesetzt bekommst ohne dieses jemals selbst nachzuprüfen. Natürlich müssen die Amis das Land schlecht machen. Es folgt ihnen nicht. So wie Syrien und Libyen und der Irak, Iran und Russland auch China. Sind alle schlecht weil sie vom Ami nichts wissen wollen. Ich will vom Ami auch nichts wissen! Ich bin auch schlecht!
(29) raffaela · 07. Januar 2016
@28 Siehe @11 und red nicht solchen Unsinn....
(28) k131161 · 07. Januar 2016
@27 Du warst sicher dort und hast das alle selbst überprüft. gelle.
(27) raffaela · 07. Januar 2016
@26 Dieser Passant war sicherlich keiner von der Partei. Aber was glaubst du, was mit ihm passiert, wenn er vor laufender Kamera das Regime kritisiert? Kopf ab....Selbst seinen Onkel hat dieser Diktator umbringen lassen. Das Volk hungert doch schon lange. Das interessiert aber diesen Despoten doch absolut nicht.
(26) wazzor · 07. Januar 2016
@25 ich sehe das nicht ganz so wie Du aber so ähnlich. @22 na der Passant war dann doch wohl eher einer von der Partei oder der Ersatzkameramann. Der Nodrkoreanische Volk selber will dann doch wohl lieber etwas vernünftiges zwischen den Zähnen als eine Wasserstoffbombe.
(25) flowII · 07. Januar 2016
ich versteh nicht, warum kim jong-un immer als durchgeknallt und schweinschen betitelt wird. er macht doch genau das, was man als moderner diktator machen muss (um sich an der macht zu halten), ist gebildet und haelt als puffer den status quo dort unten aufrecht. mag vielen zwar nicht passen und sicher nicht der richtige weg sein aber ist, wenn man das mal nuechtern betrachtet nix anderes, als das was wir vor hundert jahren selber bejubelt haben
(24) wazzor · 07. Januar 2016
... besonders auf der Hinsicht auf Donald Trump könnte man das mit der Wasserstoffbombe als Selbstschutz bezeichnen. Na prima da werden wir vielleicht zwei absolut durchgeknallte Irre mit A Bomben haben.
(23) wazzor · 07. Januar 2016
@21 Ich gebe dir vollkommen Recht. Da hat jetzt ein weiterer Irrer eine der gefählichsten Waffen in der Hand. Aber wir dürfen nicht die Nordkoreaner verurteilen weil sie jetzt eine Wasserstoffbombe haben. Sondern, wir müssen die Bomben der USA, Russen, GB etc. allgemein verurteilen und das passiert hier nicht. Wie schnell so ein Irrer ins Amt kommt sieht man ja derzeit in Polen und ich mag gar nicht dran denken das es sein könnte das Donald Trump Präsident wird der dann auch A Bomben hat...
(22) Folkman · 07. Januar 2016
Die Nordkoreaner scheinen ein krasses Volk zu sein. Ich habe jedenfalls selten so etwas überzeugtes und kämpferisches in den Nachrichten gesehen wie die Verkündung dieser TV-Nachrichtensprechererin neulich. Und dieser interviewte Passant brüllte und stampfte fast mit den Füßen auf. Das wirkte alles richtig wütend bis zornig. Oder scheint das alles nur so bei den Nordkoreanern?
(21) k17595 · 07. Januar 2016
@20 : Richtig, und in Moskau werden Regimekritiker auf offener Straße niedergeschossen, und ein städtisches Fahrzeug verdeckt genau im richtigen Augenblick die Kamera, in China auf dem Platz Des Himmlischen Friedens Hunderte niedergeschossen. Aber darum geht es hier gar nicht. Es geht auch nicht um irgendwelche Vergleiche, sondern darum, dass sich ein Irrer mit immer gefährlicheren Waffen ausrüstet. Was kommt demnächst? Die Kobaltbombe?
(20) wazzor · 07. Januar 2016
@19 Kein Thema. Ich verteidige Nordkorea nicht. Du hast vollkommen Recht, die sind absolut durchgeknallt, eibfach irre. Aber was dem einen Recht ist dem anderen billig. Wo soll man da eine Grenze ziehen? Die USA haben in der ganzen Welt Leute gekidnappt und halten sie ohne ein Rechtsstaatliches Verfahren in Guantanamo fest. Oder Sie haben eine Todesliste (auch ohne ein Rechtsstaatliches Verfahren) die sie mit Drohnen abarbeiten. Das ist doch genauso durchgeknallt oder?
(19) k17595 · 07. Januar 2016
@16 :.... darin, dass mir das Regime in NK im Gegensatz zu Russland, USA oder China als ziemlich durchgeknallt erscheint.
(18) k17595 · 07. Januar 2016
@16 : Gibt es einen rationalen Grund, warum du die Diktatur und die atomare Aufrüstung Nordkoreas verteidigst? Hätten Amis, Russen, Chinesen, Franzosen oder Engländer eine Atomwaffe gezündet, hätte ich das ebenso scharf verurteilt. " Aber wir können doch das eine Land nicht verurteilen und das andere hofieren..." -- NK zu verurteilen bedeutet nicht automatisch, z.B. die von Putin angekündigte Modernisierung der Atomwaffen oder die der anderen Atommächte gutzuheißen. Der Unterschied liegt aber....
(17) wazzor · 07. Januar 2016
...China wird hofiert, Nordkorea verurteilt. Iran verurteilt, Saudi Arabien hofiert. Das könnte man eine weile so weiter machen. Das Problem bei dem einem drückt man ein Auge zu und bei dem anderen nicht. Putin ist gegen Homosexuelle, ja da muss man doch was gegen machen. Die Katholische Kirche hat auch was gegen Homosexuelle, ich habe vor den Kirchen aber noch keine Demo gesehen. Man darf einfach nicht mit zweierlei Mass messen.
(16) wazzor · 07. Januar 2016
@14 Es geht doch nicht darum um "das Paradies Nordkorea". Es geht darum das die Presse und Politiker unterschiede machen und so auch viele Leute in unserem Land. Ich habe manchmal das Gefühl das es nur rechts oder nur links gibt. Nur unten oder nur oben. Man muss doch mal objektiv bleiben und vor dem anderen nicht die Augen verschliessen. Ich finde Nordkorea genauso beschissen. Aber wir können doch das eine Land nicht verurteilen und das andere hofieren...
(15) k17595 · 07. Januar 2016
Ich glaube nicht an den Osterhasen und auch nicht daran, dass die USA oder sonst ein Land interesse an einem Land hat, das nichts hat außer Armut, Hunger, verdrehte Hirne und einen größenwahnsinnigen Diktator. Aber Kim Jong-Un braucht einen Popanz, mit dem er sein eigenes Volk in Schach halten kann. Sogar die Regierung Chinas hat scharf auf den Atombombentest reagiert.
(14) k17595 · 07. Januar 2016
Ich frage mich immer wieder, warum einige Leute nicht schleunigst ins Paradies nach Nordkorea auswandern. Dort gibt es unglaubliche technische Wunderwerke, mit denen man sogar weltweit prahlen kann. Wenn man dann noch ein wenig im Internet "arbeitet" <link> kann man dort davon bei dem niedrigen Lebensstandard vielleicht sogar leben...
(13) wazzor · 07. Januar 2016
@10 das hat nichts mit Aggression gegenüber der USA zu tun oder Lügenpresse. Ich selber schaue nur die Nachrichten auf ARD oder ZDF weil ich das Gefühl habe das dort am besten und am objektivsten berichtet wird. Das Problem ist, das eine Land ist ein "Schurkenstaat" und das andere der "Heilsbringer". Wenn man aber genau hinschaut haben die USA genauso viel Dreck am stecken wie Nordkorea. Sprich Guantanamo, Abu-Ghuraib, Todesliste, NSA Abhörskandal etc.
(12) raffaela · 07. Januar 2016
@11 Achso...ja...ich vergaß: Die Lügenpresse. *mea culpa*
(11) k131161 · 07. Januar 2016
@10 Nachrichten jawohl! Der Name sagt es doch schon. Die sind alle Nach gerichtet. Oder jeder soll sich da nach richten was dort gesagt wird. Klar ich richte mich auch nach dem was Du sagst damit ich dann ebenso nach gerichtet bin wie Du! Merkste was? Zum gegenwärtigen Zeitpunkt mache ich lieber Urlaub in Nord Korea als in den USA.
(10) raffaela · 07. Januar 2016
@9 Schaust du ab und an mal die Nachrichten? Ja ? Wenn nicht, dann würde ich dir das dringend empfehlen. Diese ständige Aggression gegenüber den USA ist echt zum würgen! Und nebenher bauen geistesgestörte Irre Waffen, die uns alle umbringen können. Fragt sich dann wer von was ablenkt? Nordkorea ist total isoliert...die Sanktionen treffen nur die Kleinen, haben gefälligst vor der Kamera zu jubeln ob dieser Sauerei.... und der Diktator frisst sich fett.
(9) k131161 · 07. Januar 2016
@8 Danke für den Link! Treffender geht es nicht. Von was will man eigentlich nun wieder ablenken? Hat Amerika wieder eine Sauerei vor, dass man Nordkorea als Ablenkung benötigt. Warum nur sollte Nordkorea so etwas melden? Wenn ch das hätte wäre ich doch ruhig......oder? Man legt doch nicht gleich alle Karten auf den Tisch!
(8) wazzor · 06. Januar 2016
Ich möchte jetzt nicht meinen Senf dazu beitragen, das hat schon jemand anderes gemacht und hat es auch besser gemacht als ich es je könnte. Er drückt aber das aus was ich denke. Solltet ihr Euch mal anschauen ist sehr sehenswert. <link>
(7) k17595 · 06. Januar 2016
Passend zu Sylvester: BÖLLER STATT BROT. Das hungernde Volk jubelt Kim Jong-Un zu!
(6) k33571 · 06. Januar 2016
Mir macht jeder Staat Angst, der nahezu unkontrolliert Waffen an seine Bürger ausgeben lässt, sich mit erfundenen Berichten Kriege legitimieren lässt, Gesetze blockiert um am Status Quo nichts zu ändern.
(5) raffaela · 06. Januar 2016
@3 Mit Verlaub...aber die Amis machen mir nicht solche Angst wie diese Diktatoren, die offensichtlich etwas geistig umnachtet sind....
(4) Thorsten0709 · 06. Januar 2016
Nehmt King Jong Un (und allen anderen Diktatoren) sein Spielzeug weg und vernichtet es ein für alle mal. Sie alle haben nicht gelernt, welchen großen Schaden die damit anrichten können
(3) flowII · 06. Januar 2016
vieleicht mal nen anderes denken und die sanktionen im bereich supercomputer lockern. dann koennen die sich so nen kaufen/bauen lassen und dann rumsimulieren. ... das der drang nach solchen waffen besteht, ist ja nun kein nordkoreanisches phenomaen oder warum sind bei den amerikanern >90% beim doe zu finden
(2) Folkman · 06. Januar 2016
Die Wasserstoffbombe ist wahres Teufelszeug, dabei ist Nordkorea doch längst unangreifbar ;-/
(1) raffaela · 06. Januar 2016
Dieser Kim Jong un erinnert mich immer an einen kleinen verzogenen Jungen, fern jeglicher Realität. Und genau das macht ihn gefährlich!
 
Suchbegriff