Seoul/Hanoi (dpa) - Im Konflikt um ein versenktes südkoreanisches Kriegsschiff hat Nordkorea den Ton wieder verschärft. Das kommunistische Land drohte Südkorea und den USA mit harten Schritten wegen ihrer geplanten gemeinsamen Seemanöver. Wie die Antwort genau aussehen soll, ließ der Sprecher einer ...

Kommentare

(5) FichtenMoped · 23. Juli 2010
@4: 'Der Abschuss des südkoreanischen Schiffes ...' Wenn man sich absolut sicher wäre, dass es von Seiten Nordkoreas abgeschossen wurde, wäre der Konflikt deutlch heißer (oder ist Nordkorea als Gegner überqualifiziert?). mE wird hier etwas hochstilisiert, um der Bevölkerung eine quasi Beweiskette vorzulegen. Erinnert ein wenig an die von der NATO/USA inszinierten schwedische U-Boot-Affäre -> <link>
(4) epic_antihero · 23. Juli 2010
Der Abschuss des südkoreanischen Schiffes war schon eine Stufe über Provokation. Das war ein kriegerischer Akt. Und jetzt müssen sich die USA hier Säbelrasseln vorwerfen lassen?! Stimmt, die bessere Reaktion wäre, die Schiffe zukünftig mit der Aufschrift "Zum Abschuss freigegeben" zu versehen und den Despoten in VRK jeden perversen Wunsch von den Lippen abzulesen. Kommt mal in der Realität an. Dieses Manöver ist sicherlich noch eine recht harmlose Reaktion.
(3) Thorsten0709 · 23. Juli 2010
@1 @2 Nordkorea, Südkorea USA und Japan und die sonstigen Nachbarn sind aufgerufen, gegenseitige Provokationen zu unterlassen und sich um eine Aussöhnung zu bemühen. Dies wäre für die Bewohner der koreanischen Halbinsel und die gesamte Region förderlicher, als dieses ständiges Säbelrasseln.
(2) gas · 23. Juli 2010
Man kann zu Nordkorea stehen wie man will, das Gebaren der USA dort trägt offensichtlich den Charakter der Provokation und einem Interesse die Lage zu verschärfen.
(1) Wikinger_de · 23. Juli 2010
Ich kann nicht mehr für mich entscheiden, wer da einen Krieg anheizt. Nordkorea reagiert immer so und die USA stechen immer mit kleiner Nadel nach. Hoffentlich gehen diese gegenseitigen Provokationen nicht einmal ins Auge. Nur schlimm für die armen Menschen in Nordkorea die so schon nicht haben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News