Laut Nintendos Shigero Miyamoto arbeitet der Konzern nach der Wii U bereits an der nächsten Konsole. Genauere Details zu dem neuen Projekt wollte er jedoch noch nicht verraten. Der japanische Konzern hatte zuletzt mit der Wii U und dem New Gameboy 3DS auf sich aufmerksam gemacht. Und nun steht ...

Kommentare

(5) Droggelbecher · 22. Dezember 2014
@3 Nein. Es dauert 'ne Weile bis die Entwickler alles aus einer Konsole herausholen (können). Vergleiche anfängliche PS3 Spiele mit den späteren. Zumal es bei der Entwicklung neuer Konsolen auch nicht schlicht um Leistung geht. Selbst bei Sony & Microsoft nicht. Die haben noch ein bisschen Multimediagedöns. Wer ausschließlich Leistung will, holt sich 'n PC. Ich bin mit der PC-Wii U Kombi jedenfalls sehr zufrieden. :)
(4) Droggelbecher · 22. Dezember 2014
@2 Sony ist japanisch - die wirken nur oft amerikanisch. ;) Jeder weiß, dass Nintendo am Nachfolger arbeitet. Das ist so üblich. Die können ja nicht einfach Däumchen drehen.^^ Aber ja, Nintendo ist gern verschwiegen (was Vor- & Nachteile hat). Beispiel Mario Film: Alle drehen durch und dann kommt Miyamoto und sagt: "Ist nichts besonderes. Solche Angebote bekommen wir immer wieder mal." Wobei sie in den letzten Monaten offener waren als sonst (E3, Video Game Awards).
(3) k319667 · 22. Dezember 2014
Aktuelle Konsolen stoßen doch schon jetzt an ihre Grenzen.
(2) k85186 · 22. Dezember 2014
@1: Die sind aber mehr amerikanisch, während Nintendo für mich immer noch eher östlich ist... und die verraten NIE irgendwas vorher :)
(1) Droggelbecher · 22. Dezember 2014
Ist nichts besonderes. Sony arbeitet auch schon an der PS5 und Microsoft an der XBtwo. Sobald die aktuelle Konsole veröffentlicht wurde (oder bereits davor) wird am Nachfolger gearbeitet. Oder glauben die Leute, dass die Hardware Forschungs- und Planungsabteilungen nun 4 Jahre Urlaub haben?!^^
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News