@7
"Niemand kann ein Interesse daran haben, ... ", dass inkompetente sPD-Politiker die Landwirtschaft in NiederSachsen durch staatlich gepamperte Großunternehmen zugrunde richten
Ein staatliches Tierwohllabel wäre wünschenswert - allerdings könnten die niedersächsichen Landwirtschaftsbetriebe damit auch anfangen und eine gute Grundlage legen. Damit könnte man sicher auch sehr gut werben.
Fairen Preis finde ich gut. Aber dann sollte man auch sicher sein können, daß keine Pestizide oder andere Schadstoffe im Essen sind. Sei es nun auf den Pflanzen, um Schädlinge abzuwehren, oder sonstwie in den Erdboden gelangt, auf dem die Pflanzen wachsen oder die Tiere weiden, oder sei es, um die Lebensmittel haltbar zu machen oder auch provisorisch verfütterte Antibiotika. Wenn derartiges im Lebensmittel ist, ist ein hoher Preis nicht mehr fair. Für "sauberes" Essen zahle ich auch gerne mehr.