Berlin (dts) - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) wollen Besuche in Fußballstadien in der nächsten Bundesligasaison wieder ermöglichen. Weil sagte der "Bild am Sonntag": "Nach der Sommerpause müssen wir klären, ob Stadion auch ...

Kommentare

(18) raffaela · 17. Mai 2020
Tja @17 ..wenn sich jeder so verhalten würde, wie du das beschreibst, hätten wir noch nicht mal einen Lockdown gebraucht. Der Deutsche Michel braucht einfach Verbote, sonst funktioniert er nicht. Drosten ist ein Virologe, der international einen guten Ruf genießt. Aber er ist nicht der einzige, der den Lockerungen skeptisch gegenüber steht. Und wenn du mal viel Zeit hast: <link> .
(17) rak09 · 17. Mai 2020
@16 Mir ist auch klar das es wunschdenken ist wenn jeder selbst so klever ist zu wissen wie man sich verhält! Es wäre nur das Beste wenn es so wäre. Nur welchem Virologen vertraust du denn? Der Droosten sagt jeden Tag was anderes ( hört sich gerne reden kotz). Der RKI futzy sagt auch ständig was anderes / Ärzte sind sich nicht einig wer soll da wie reagieren ? Regierung ganz zu schweigen da geht es nur ums Geld! Ich mache was der Menschenverstand sagt : Abstand wenig Kontakte Maske fertig!
(16) raffaela · 17. Mai 2020
@14 Also ich habe mehr Vertrauen in Virologen als in Wirtschaftsbosse! Derzeit soll einfach der Tourismus und die Bespaßungsindustrie angekurbelt werden. Wenn die Zahlen wieder explodieren, dann fahren wir halt zurück. Und dass sich jeder solidarisch verhält und vorsichtig ist? Wunschdenken! Seltsamerweise hatte Taiwan mit 23 Mio Einwohnern gerade mal ein paar hundert Infizierte u. 7 Tote. Die machen es vor! Aber nur mit Disziplin, tracing-app u. einem 142 Punkte Plan. Ganz ohne lockdown.
(15) rak09 · 17. Mai 2020
Jeder sollte selber sehen das es nicht vorbei ist und sich demendsprechend verhalten ! Das ist das einzig richtige.
(14) rak09 · 17. Mai 2020
@ 8 wen von den ca 1000 Virologen / Psychos /Beratern ( Anzahl Scherz) soll man den als Warheit nehmen? Da jeder einen anderen hat und im TV jeden Tag neue kommen / die Meinungen auch unterschiedlich sind ist es schwer danach zu handeln! Mein Cheff würde durchdrehen wenn er jedem glaubt / man kann nicht alle Stunde alles ändern sorry!
(13) Pontius · 17. Mai 2020
"braucht es vielleicht an einigen Schulen zwei Schichten" - neben den Kosten und der Belastung für die Mitarbeiter wird dann der Unterrichtsumfang reduziert?
(12) driverman · 17. Mai 2020
(2)... Man muss aber auch sagen, das in vielen Landkreisen die Zahlen erheblich zurückgehen. Hier im Kreis Nordfriesland hatten wir insgesamt 84 Fälle, die letzte Neuansteckung war am 03. Mai. Insofern sage ich auch, ja, macht euch mal darüber Gedanken, wie es ablaufen KÖNNTE, ob diese Gedankenspiele dann umgesetzt werden oder nicht steht ja immer noch auf einem anderen Blatt.
(11) driverman · 17. Mai 2020
Eines der Hauptprobleme von Covid-19 ist und bleibt ja: Es ist neu! Ja, auch jetzt ist es noch NEU. Ergo alle, egal ob Ärzte, Virologen und sonstige Spezialisten auf dem Gebiet lernen Tag für Tag dazu. Es werden täglich zig Ergebnisse veröffentlicht die alle berücksichtigt werden wollen/müssen. Genau das führt nun dazu, das selbst die Virologen, also die absoluten Experten auf diesem Gebiet, sich nicht immer einig sind. Und Uneinigkeit macht nunmal angreifbar. Genau hier stehen wir nun.
(10) raffaela · 17. Mai 2020
@8 Leider sehe ich derzeit keine regionalen Reaktionen, die diese ganzen Lockerungen rechtfertigen würden. Es wird doch bundesweit mehr als gelockert. Bayern, mit der höchsten Anzahl von Infizierten u.Toten, öffnet seine Biergärten, macht sich fit für den Tourismus und Bundesligaspiele werden ja nicht lokal ausgetragen sondern bundesweit. Ich befürchte leider dass wir zu viele Risiken eingehen. Die Meinung eines VW-Managers vs.eines Virologen? Ich verlasse mich auf letzteren.
(9) tripleeight · 17. Mai 2020
@8 Es ist doch das einzig vernünftige sich mehrere Meinungen anzuhören und zu berücksichtigen. Ein starrer Blick aus einem Blickwinkel macht doch gar keinen Sinn... Zudem ist die regionale Reaktion bei nur noch kleinen Ausbruchsherden verständlich und sinnvoll. Eine Nullrisiko Politik führt halt zu riesigen Verwerfungen in allen anderen Bereichen. Deswegen gibt es sowas auch in zig anderen Lebensbereichen nicht.
(8) raffaela · 17. Mai 2020
@7 Den Virologen, Emidemiologen und Ärzten hören sie doch schon länger nicht mehr zu. Keiner davon unterstützt diese ganzen Lockerungen in dem Ausmaß! Man hört auf die Industrie, den Tourismus und die Bespaßungsbranche. Wir werden die Quittung schon noch kriegen für diese explosionsartigen Lockerungen. Und wenn die im Herbst kommt, dann gute Nacht! Dann hocken wir bei Kontaktsperren in den Buden rum. Darauf freue ich mich ganz besonders.
(7) Friedrich1953 · 17. Mai 2020
Diesen Schritt habe ich befürchtet! Sie sollten den Virologen genauer zuhören! Die Gefahr ist nicht vorbei!
(6) Mehlwurmle · 17. Mai 2020
Naja, das sollte dann aber koordiniert in allen Ländern kommen, sonst ist es ja auch eine Art Wettbewerbsverzerrung.
(5) tripleeight · 17. Mai 2020
@4 Es ist doch aktuell absolut nichts negatives mehr in Sicht. Ja, es gibt eine Krankheit, die man nicht einfach wegspritzen oder mit Tabletten behandeln kann und an der auch einige Leute sterben. Dagegen wird ja auch viel unternommen und das mit Erfolg. Komplett eliminiert bekommt man es aber eh nicht und daher wird langsam ausgetestet, was man erlauben kann. Bisher läuft das... also überlegt man weiter. Jede weitere Woche vor den Lockerungen war katastrophal.
(4) steffleu · 17. Mai 2020
für mein Verständnis sind die ganzen Lockerungen eh viel zu früh...man hätte noch 6 bis 8 Wochen warten können... und ende August wieder leute auf engem raum im Stadion ? man sollte solche Diskussionen vorerst auf eis legen, bis mal was positives in sicht ist...
(3) tripleeight · 17. Mai 2020
@1 Bei irgendwas um die 600 Neuinfektionen pro Tag und kaum noch aktiven Fällen außerhalb von Altenheimen und Fleischereien, macht es schon Sinn mal drüber nachzudenken. Es soll ja trotzdem weiter mit Auflagen passieren.
(2) engelchen0812 · 17. Mai 2020
Ist ja noch was zu. Es geht ja um die nächste Bundesligasaison ab September.Jetzt können sie die Zeit zumindest nutzen um sich Gedanken zu machen was man machen könnte wenn eine zweite Welle kommt oder wir nochmal in solche Lage kommen.
(1) k380748 · 17. Mai 2020
jetzt mal nicht übermütig werden meine Herren ;-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News