Hannover (dpa) - Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen haben einen Vorstoß für ein Rauchverbot in Autos gestartet, wenn Kinder und Schwangere mitfahren. Der erarbeitete Gesetzentwurf sehe Strafen von bis zu 3000 Euro vor, berichtete die «Hannoversche Allgemeine Zeitung». Bereits im vergangenen ...

Kommentare

(18) Mehlwurmle · 12. September 2019
@17: Das magst du vernünftigerweise so sehen, aber ich habe schon oft genug Eltern mit Fluppe neben ihren Kindern gesehen.
(17) FichtenMoped · 11. September 2019
Ich bin auch für die Errichtung eines gesunden Volkskörpers. Dieser komische Pluralismus sollte abgeschafft und streng bestraft werden. [Wer Ironie findet, darf sie behalten] Jetzt mal im Ernst. Es geht doch nicht an, das Lebensregeln vom Staat aufgestellt werden. Das man nicht mit einer Zigarette in der Hand den Kinderwagen schiebt, sollte selbstverständlich sein.
(16) Mehlwurmle · 11. September 2019
Finde ich gut, generell sollte Rauchen in der Nähe von Kindern streng bestraft werden.
(15) ircrixx · 11. September 2019
@13: Möcht ich sehn.
(14) ChrisuAlex · 11. September 2019
@2, das sehen aber die,die immer rauchen müssen nicht ob es dem Kind schadet die wollen nur Rauchen
(13) ChrisuAlex · 11. September 2019
@5, das erkennt man wenn eine Frau Schwanger ist
(12) ChrisuAlex · 11. September 2019
Das wäre super wenn das in Kraft tritt, wenn ich ob Man oder Frau beim fahren raucht am besten noch mit Kind im Auto .
(11) ircrixx · 11. September 2019
@9: Wenn eine Schwangere selbst raucht, kostet das auch 3 Mille, denn es fährt ja ein Kind mit.
(10) nierenspender · 11. September 2019
@7: Mega Idee, aber ich glaube nicht das einer dieser Politiker da nur im entferntesten dran denkt. So was dauert ja auch länger als bis zur nächsten Wahl das sinnvoll aufzubauen (mit Fahrern die auch vernünftig bezahlt werden und nicht wie z.B. in Berlin wöchentlich verprügelt), also ist für sie nicht lukrativ. @8 @9: diese Ideen hatte ich auch schon. Insgesamt ein ziemlich unsinniges Gesetz wie ich finde, obwohl die Absicht dahinter lobenswert ist.
(9) FichtenMoped · 11. September 2019
Mal theoretisch angedacht: Was passiert denn, wenn eine Schwangere im Auto raucht? Müsste dann nicht erst einmal Schwangeren die Dinge verboten werden die sie sowieso nicht machen sollten, wie z.B. das Rauchen, Alkohol, etc.?
(8) prov · 11. September 2019
@6 Die packens nicht wenn jemand mit dem Handy am Ohr herumkurft. Ich sage mal 50%
(7) Alle1908 · 11. September 2019
Es geht auch einfacher: Verbot von Autos! Nur noch Buse und Bahnen, aber die Regierung erlässt ein Gesetz das in jedes Dorf + jeden Weiler min alle Stunde ein Verkehrsmittel fährt, zwischen 4:30 und 21:30 UHR!! Jedes Dorf oder Weiler! Und dann müssen mal Logistik Experten ran, was kann man ausserhalb der Spitzenzeiten m. Rufbussen /Sammeltaxis abdecken? Das wäre mal ein "Endziel": Nur n. Trecker auf der Landstraße, ein zwei Versorgungsfahrzeuge (Müll+ Pakete+ Versorgung Supermarkt) auf d. Straße
(6) naturschonen · 11. September 2019
Wie soll das denn kontrolliert werden?
(5) ircrixx · 11. September 2019
Ab wann soll "schwanger" gelten ...? Gute Frage, nicht wahr? --- Ich schlage vor, dass es dann beim Frauenarzt nach Feststellung der Schwangerschaft entsprechende Plaketten gibt: "Ich muss draußen atmen!" (was ja vlt. auch gar nicht soooo gesund ist) Nächste, auch gute Frage: Falls die Schwangere bei einer Kontrolle lügt und sagt, ich bin eben fett - was machen Polizei? Oder, generell: Wie unterscheidet Polizei fett von schwanger ... ...?
(4) Shoppingqueen · 11. September 2019
@3 Das schließe ich nicht aus - leider...
(3) BobBelcher · 11. September 2019
@1 Glaub mal, dass manche so wenig Verstand haben und es tun. ;)
(2) k140791 · 11. September 2019
Kann mir gar nicht vorstellen, dass da überhaupt jemand raucht, wenn Kinder oder Schwangere mitfahren. Das verbietet ja schon der gesunde Menschenverstand.
(1) Shoppingqueen · 11. September 2019
Für was es alles Gesetze braucht...
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News