Hannover - Die niedersächsische CDU-Fraktion beantragt die Vorlage aller Unterlagen rund um die Förderung des Landesbüros für Naturschutz. "Wir erwarten eine zügige, vollumfängliche Vorlage der Akten", sagte die parlamentarische CDU-Geschäftsführerin Carina Hermann der "Neuen Osnabrücker Zeitung" ...

Kommentare

(9) Chris1986 · 10. Juli 2025
@7 @8 Es ist scheißegal wer das Problem aufzeigt, hier steht der Verdacht im Raum, dass öffentliche Gelder veruntreut wurden und ihr hört nicht auf irgendeinen Whataboutism zu betreiben. Die Veruntreuung schadet allen Menschen in diesem Land, nicht der CDU.
(8) Menslo · 10. Juli 2025
@6 die heutige CDU macht leider gleich weiter, siehe zB Spahn. Und es passt leider in das Schema der CDU auf NGOs oder jetzt eben ein Naturschutzbüro zu gehen, um damit bei ihrem rechten Wählerkreis zu punkten und sich selbst aus dem Schussfeld zu nehmen.
(7) alx2000 · 10. Juli 2025
@6 Made my day! Danke, du bist echt mein erster CDU FanBoy! Ich habe nahezu täglich mit Politiker zutun, von Lokalpolitik bis zu int. Diplomatie... und nein, die CDU hat sich nicht geändert seit den 80ern und nur weil Haupttäter tot sind, wird nicht vergessen und vergeben. Gelder werden einfach besser versteckt und getarnt - z.B. als Tantiemen! Das die CDU so handelt, hat eher was mit Rache und Schattenspielen zutun, als mit Rechtssinn. Habe du dein Wunschbild, ich bleib bei meinem Erlebten!
(6) Chris1986 · 10. Juli 2025
@5 Die Spendenaffäre ist lange her und Akteure wie Kohl und Schäuble usw. sind bereits verstorben. Die CDU von heute ist also nicht die CDU aus den Kohl-Jahren aber völlig unabhängig davon wird aus 2x Unrecht nicht Recht, also ist es nur legitim das Thema aufzugreifen, auch von der Union.
(5) alx2000 · 10. Juli 2025
@3 Wenn 1986 dein Geburtsjahr ist, dann gehörst du wahrscheinlich zu der Gruppe Menschen, für die die Welt erst in den 2000der Jahren wirklich begann zu existieren. Google einfach mal CDU Spendenaffäre und staune! Die CDU hat über Jahrzehnte Staat und Bürger belogen und betrogen, indem illegal Gelder angenommen und verschoben wurden - nachweisbar sind mehr als 5. Mio Euro, vermutlich aber mehr als das vierfache geflossen und niemand wurde bestraft - mMn ist das viel übler und dreister !
(4) Menslo · 09. Juli 2025
@3 Wer den Wink mit dem Zaupfahl nicht versteht, versteckt sich wohl all zu gerne dahinter
(3) Chris1986 · 09. Juli 2025
@1 @2 Hier steht der Verdacht im Raum, dass öffentliche Gelder veruntreut wurden und ihr heult über die CDU, weil die in die Unterlagen schauen will? Wenn hier stehen würde, dass irgendwer im Verdacht steht, jedes Jahr 300.000€ Steuern hinterzogen zu haben, dann würden hier aber die Fetzen fliegen.
(2) Menslo · 09. Juli 2025
Die sollen der CDU einen Haufen geschwärzter Zettel geben.
(1) alx2000 · 09. Juli 2025
Na da kann man doch eigentlich jetzt mal die CDU mit ihren eigenen Praktiken schlagen : alle Betroffenen sollten schleunigst lernen, wie man "den Helmut" macht! "Ich kann mich nicht erinnern" und "Da kann ich nichts zu sagen" waren bei der Bundesbirne ja auch völlig ausreichend für die Einstellung von diversen Verfahren. Wie aktiv war/ist nochmal die CDUbei der Sache mit Spahns nachweislich sauteuren Maskendeals und den Rechtsverdrehungen des Kanzlers bzgl. illegaler Zurückwückweisungen?
 
Suchbegriff