Den Haag (dpa) - Die Niederlande haben die Impfung mit dem Präparat des Herstellers Astrazeneca vorläufig eingestellt. Zunächst hatte das Gesundheitsministerium am Freitagabend beschlossen, Personen im Alter unter 60 Jahren nicht mehr mit dem Präparat von Astrazeneca zu impfen. Auslöser waren Fälle ...

Kommentare

(11) O.Ton · 04. April 2021
Blöde Schnörgler alle.
(10) thrasea · 03. April 2021
@9 Bitte bitte... Lies doch den Text der Meldung und nicht nur die Überschrift. Ich habe dir doch extra den Hinweis gegeben. Niederlande setzt die Impfung auch für über 60-Jährige aus, weil sie Angst haben, dass aus organisatorischen Gründen nicht genügend Menschen in die Testzentren kommen und sie angebrochene Fläschchen verwerfen müssten. Deutschland geht den umgekehrten Weg, viele Bundesländer haben extra Impftermine für über 60-Jährige freigeschaltet.
(9) k3552 · 03. April 2021
@8 Ja, habe ich gelesen, die Niederlande setzt aus. Warum ist mir eigentlich egal, sie setzen aus. Das verunsichert mich allgemein. Das geschieht ja nicht ohne Grund. Die Quote der Geimpften wird nicht besser dadurch. Das ist das was mich allgemein verunsichert, weil es dauert immer länger bis man mal dran ist. Oder glaubst du den Schuh ziehen sich die Deutschen jetzt nicht an? Es ist doch immer so leicht darauf zu verweisen das andere schon den Vorreiter gemacht haben und es ausgesetzt haben..
(8) thrasea · 03. April 2021
@7 Hast du nur die Überschrift oder die ganze Meldung gelesen? Kennst du also den Grund, warum die Niederlande die Astrazeneca-Impfung auch bei über 60-Jährigen aussetzt? Gesundheitliche Bedenken sind ja nicht der Grund, wie man hier lesen kann. Also kein Grund, noch mehr verunsichert zu sein.
(7) k3552 · 03. April 2021
Wieder eine Meldung die mich eher verunsichert als das sie mir nutzt. Wenn die Niederlande das erst einml aussetzen dann ist Deutschland da auch nicht mehr weit von entfernt. Unsere Quote beim Impfen ist sowieso schon miserabel. Besser wird die dadurch bestimmt nicht.
(6) gabrielefink · 03. April 2021
<Es wird nach Angaben der Behörden noch untersucht, ob es einen Zusammenhang mit der Impfung gibt.> Da immer mehr identische Thrombosefälle in Verbindung mit der Impfung aus mehreren Ländern gemeldet wird, habe ich inzwischen wenig Zweifel daran, dass da ein Zusammenhang besteht. Möglicherweise betrifft es Personen die ein Thromboserisiko haben oder es ist eine Wechselwirkung mit Medikamenten. Ich hoffe, der Hersteller ist dabei die Ursache zu finden und kehrt das nicht unter den Teppich.
(5) Pontius · 03. April 2021
Um deinen Bekannten tut es mir leid (wie um jeden Toten im Hinblick auf Impfung und Erkrankung), am Ende haben die Impfungen aber mehr Menschen geholfen. Rechnet man es auf Impfungen herunter und schlägt alle unbekannten Fälle bei AstraZeneca zu - so ist deren Quote immer noch unter dem von den mRNA-Impfstoffen.
(4) Pontius · 03. April 2021
"Seit Beginn der Impfkampagne wurden dem Paul-Ehrlich-Institut insgesamt 351 mal ein Verdacht auf einen Todesfall gemeldet. Die Verstorbenen waren zwischen wenigen Stunden und 40 Tagen zuvor geimpft worden. 286 Fälle betrafen eine Impfung mit BioNTech/Pfizer, je vier Moderna und AstraZeneca, bei den weiteren war der Impfstoff nicht bekannt." aus: <link>
(3) Sansi · 03. April 2021
Ich bemühe mich ja auch um eine Impfung. Aber ich habe halt Angst vor der AstraZeneca, nachdem allein in meinem Bekanntenkreis 5 über 60jhrige schwere Nebenwirkungen hatten: 2 von ihnen mussten sogar ins Krankenhaus und einer verstarb. Von wegen über 60 jährige können weiter mit diesem Impfstoff geimpft werden .... Renten sparen?
(2) thrasea · 03. April 2021
@1 Wenn du wirklich Angst hast, schwer krank zu werden oder zu sterben, dann solltest du dich so schnell wie möglich impfen lassen, und zwar mit einem für dich empfohlenen Impfstoff. Zulassungsbehörden und STIKO haben festgestellt, dass der Nutzen der Impfung die Risiken bei Weitem überwiegt. Falls es bei dir individuelle Vorerkrankungen und Risiken gibt, solltest du das vorab mit deiner/m Haus- oder Impfärztïn besprechen. Viel Erfolg!
(1) Sansi · 03. April 2021
Hoffentlich passiert das hier auch bald. Ich will nicht schwer krank werden oder sterben, nur weil ich über 60 bin!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News