Potsdam (dpa) - Rekord-Regenfälle, Rekord-Trockenheit - kaum ein Kontinent bleibt von Wetterextremen verschont. Alles Zufall? Eine neue Studie bestätigt die Zunahme von Wetterkapriolen durch die Erderwärmung. Die Wetterextreme der vergangenen Jahre sind nicht nur reiner Zufall. Zumindest bei ...

Kommentare

(8) i-ben-i · 25. März 2012
Erderwärmung? O_o die stagniert doch seit über einem Jahrzehnt!
(7) GlobalCash · 25. März 2012
Tatsächlich nehmen die Sonnenaktivitäten stark zu (Solarstürme, Magnetstürme) u. die Schwingung des Planeten erhöht sich. Diese Einflüsse sind sicher weitaus mächtiger als unsere "hausgemachten" Treibhauseffekte. Die mögen zwar auch etwas zur Erderwärmung beitragen, aber gegen planetare Konstellationen ist das vermutl. garnix. Der Planet lebt halt & ist im Universum grösseren Zyklen ausgesetzt als daß unsere Wetterbeobachtung der letzten paar Jahrtausende irgendwas aussagen würde. Maya 2012 ;-)
(6) auron2008 · 25. März 2012
@3, durch windräder kommen auhc vielmehr radioaktive stoffe in die umwelt als es ein AKW tut, von den kohlekraftwerken ganz zu schweigen.
(5) Stiltskin · 25. März 2012
Daß sich die Menschheit mitten in einem Klimawandel befindet, kann nicht ernstlich geleugnet werden, wie auch unstrittig ist, daß es sich nicht um das erste mal handelt. Einzig über die Rolle des Menschen dabei kann man verschiedener Auffassung sein. Wiederum keiner unterschiedlichen Auffassung kann man darüber sein, daß der Mensch massiv seine Finger im Spiel hat, wenn es darum geht, Flora, Fauna, Gewässer und Böden nachhaltig zu schädigen und sich somit seiner Lebensgrundlagen zu berauben.
(4) ichwillpunkte · 25. März 2012
@3 dein wissen über solarzellen nimmst du woher?
(3) k5250 · 25. März 2012
@1 nein wir machen das aber auch nur wir deutschen und wenn wir ganz brav und besonders viel zahlen dann retten wir deutschen das klima der erde. deswegen bauen wir auch wieder kohlekraftwerke, pflastern unsere felder mit windkrafträdern und solarzellen zu welche soviel co2 bei transport und herstellung verursachen das sie es nie in ihrer laufzeit einsparen können. die neuen leitungen und speicher deren bau die dringenst erforderlich ist müsste man noch mal oben drauf rechnen.
(2) George07 · 25. März 2012
@1 und wir sind nur leider mal in dem schlechten Teil dieses Zyklus gelegen, schade! Bist Du dir da sicher?
(1) Die_Mama · 25. März 2012
Der Klimawandel ist ja auch kein Zufall, sondern ein Zyklus den die Erde schon unzählige male durchgemacht hat. @2: Du nicht? @6: Ist doch nicht weiter schlimm, kannst "du" doch alles transmutieren.
 
Suchbegriff

Diese Woche
22.05.2024(Heute)
21.05.2024(Gestern)
20.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News