Mannheim (dpa) - Von «Boostern» bis zur «Vollimmunisierungsquote» - die Pandemie beherrscht nicht nur unseren Alltag, sie hat sich auch in unsere Sprache eingeschlichen. Wörter rund ums Impfen Neue Wörter entstehen infolge von Corona, werden umgedeutet, wiederbelebt oder aus dem Englischen ins ...

Kommentare

(6) mesca · 06. Dezember 2021
@5 Danke, das ist immer wieder schön mit den beiden :-) @1 Och, bei manchen Leuten schadet das wenig ;-)
(5) gabrielefink · 06. Dezember 2021
Maultäschle, das kenn ich aus diesem Video (3:24): <link> :o)
(4) treichel · 06. Dezember 2021
In meiner Gegend heißt es "Maultäschle".
(3) Mafalda · 06. Dezember 2021
Schnutenpulli ist auch mein Lieblingswort @2
(2) deBlocki · 06. Dezember 2021
@1 Bei uns heißt das Schnutenpulli :)
(1) Calinostro · 06. Dezember 2021
Mal sehen, ob mein Seuchen-Lieblingswort "Fressenklappe" (für Maske / Mundschutz) auch dabei sein wird. Ich nenne dieses Teil so, weil es unsäglich hässlich und menschenverunstaltend ist.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News