Berlin (dpa) - Ein Gespenst mit dem kryptischen Namen B.1.1.7 geht um. In etlichen Ländern wurde diese Variante des Coronavirus inzwischen nachgewiesen, mehrfach auch schon in Deutschland. Sie ist nach derzeitigem Stand wahrscheinlich ansteckender als frühere Formen. Noch schlimmer aber wäre es, ...

Kommentare

(10) Tia · 08. Januar 2021
Dann hoffen wir mal...
(9) Dr_Feelgood_Jr · 08. Januar 2021
@3 "Glauben heißt nicht wissen und deshalb ist das Ganze für mich nicht mehr als eine reine Impfpropaganda." Wie Propaganda aussieht oder funktioniert, hast du aber nicht wirklich auf dem Schirm, oder? Propaganda ist immer mit klaren Aussagen verbunden, ganz gleich, wie verlogen sie sind. Da gibt es keine Unwägbarkeiten. "Heute gehört uns Deutschland, morgen die ganze Welt". So geht das.
(8) k293295 · 08. Januar 2021
@2: Naja, Wissenschaftler können natürlich nur Daten auswerten, die sie auch HABEN. @3: Was hat die aktuelle Erkenntnislage mit Propaganda zu tun?
(7) Hannah · 08. Januar 2021
Für mich klingt das so: wahrscheinlich hilft die Impfung auch bei der Mutation. Wenn nicht, dann eben nicht, dann wurde halt "umsonst" geimpft. Dieses Risiko gehe ich gern ein. Ich esse manchmal ungesund, schlafe manchmal zu wenig, bewege mich definitiv zu wenig. Da macht eine Impfung, die nix bringt, den Kohl auch nicht fett. Risikoabwägung und so.
(6) KonsulW · 08. Januar 2021
Gute Nachricht, wenn es stimmt.
(5) Moritzo · 08. Januar 2021
@4: Ich führe keinen Kreuzzug gegen die Covid-Impfungen. Wer das mag und braucht darf sich impfen lassen. Aber im Gegenzug könnte ich dich auch fragen, was deine Kommentare Aussagen. Ist das dann nicht auch Propaganda für eine Covid-Impfung. So ganz ohne wissenschaftlichen Expertise auf deiner Seite? Fakt ist nun mal aktuell laut Artikel, das es eben NUR wahrscheinlich ist und nicht wissenschaftlich belegt. Noch dazu mit nur 20 Impflingen...
(4) thrasea · 08. Januar 2021
Soso, Impfpropaganda. Und wie nennst du deine Kommentare, deinen Kreuzzug gegen die Covid-Impfungen? Ist das auch Propaganda? Hast du mehr wissenschaftliche Expertise auf deiner Seite?
(3) Moritzo · 08. Januar 2021
Zitat: Demnach erreicht der Impfstoff bei den abgewandelten Formen wahrscheinlich ebenfalls eine Wirksamkeit von um die 95 Prozent. Zitat Ende. Störend ist das Wort "wahrscheinlich" und die angegebene Zahl von 20 untersuchten Impflingen. Und auch die Überschrift ---wohl keine Gefahr... sagt mir nichts anderes als das man nichts Genaues weiß, aber glaubt es könne so sein. Glauben heißt nicht wissen und deshalb ist das Ganze für mich nicht mehr als eine reine Impfpropaganda.
(2) Sonnenwende · 08. Januar 2021
20 geimpfte Menschen sind ja nun icht viel - hoffen wir mal das beste.
(1) KonsulW · 08. Januar 2021
Wollen wir mal hoffen, dass das stimmt,
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News