Berlin (dts) - Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) verliert beim Streit um ein Verbrenner-Aus im Jahr 2035 und klimaneutrale E-Fuels die Geduld mit der EU-Kommission. In einem Brief an den Klimaschutz-Kommissar Frans Timmermans mahnt er in scharfen Worten einen Vorschlag an, wie die ...

Kommentare

(25) Pontius · 16. Juni 2023
@24 Ich zahle mit Respekt: Wer Ansagen macht, ohne sie belegen zu können, ist und bleibt ein Großmaul. Aber damit du nicht leer ausgehst, bekommst ein Los von mir.
(24) Webtris · 15. Juni 2023
@23 Was zahlst du ? kostenlos arbeite ich nicht für dich ^^
(23) Pontius · 15. Juni 2023
@22 Meine Suchmaschine bringt leider nicht die rechten Ergebnisse, daher bitte ich dich, deine Aussage zu belegen. ChatGPT habe ich auch nicht gefragt, warum "die Grünen schuld haben". Übrigens haben "die Grünen" bzw. die Ampel weder Abgaben für die Energie (die wurden sogar gesenkt und die Kosten durch die Preisbremse gedeckelt) noch Steuern erhöht.
(22) Webtris · 15. Juni 2023
@21 Macht auch nicht viel Sinn solange du nicht verstehst das alles Zusammenhängt ! Es war wie bereits geschrieben nur eins von vielen Beispielen wer mehr Beispiele will darf gerne Google nutzen dann findet er genug !
(21) Sonnenwende · 15. Juni 2023
@20 oh wow, aber du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen oder was? Du bist ja ganz offensichtlich noch nicht mal in der Lage, den Artikel, den du selbst verlinkt hast, zu verstehen. Du gibst hier nur vorgelaberte Narrative wieder, ohne Sinn und Verstand. Sorry, aber bei so viel Unterstellungen und nicht belegter Argumentation diskutiere ich nicht weiter.
(20) Webtris · 15. Juni 2023
@18 Wenn man die zusammenhänge nicht versteht zwischen den Hohen Steuern und den Hohen Energiekosten das hängt alles zusammen ! Wenn die Leute mehr Energiekosten haben und noch Hohe Steuern haben sie kein Geld mehr die Produkte zu kaufen die die Firmen herstellen. Ihr denkt alle viel zu kurz und versteht die Zusammenhänge nicht! Weniger Geld --> weniger Aufträge --> weniger Gewinn --> nicht mehr lohnend --> Auswandern .. Die Grünen sind Schuld an der Wachsenden Armut in Deutschland !
(19) Pontius · 15. Juni 2023
@18 Stimmt, in nem neuen privaten Fenster ist er vollständig lesbar. Und bleibt auch mit dem Rest ungeeignet für die Argumentationskette.
(18) Sonnenwende · 15. Juni 2023
@15,14 bei mir ist der Artikel gar nicht hinter der Paywall… Aber dort wird der Grund für die Abwanderung von Firmen überwiegend in der in Deutschland relativ hohen Steuerbelastung gesehen und nicht in den Energiekosten. Und somit ist es eine Aufgabe des Finanzministeriums und damit der FDP, das zu regeln. Und wie im Artikel steht, sind die da wohl auch schon dran. Aber wie ich schon schrieb: für einige Leute hier sind die Grünen sogar schuld, wenn morgen jemand in einen Hundehaufen tritt…
(17) Pontius · 15. Juni 2023
@16 Na dann ran mit den Fakten, wenn es so viele Beispiele gibt - müsste ja einfach sein. Ja die Grünen sind gut für Teile der Wirtschaft, für andere Teile weniger. Ja die FDP ist gut für Teile der Wirtschaft, für andere Teile weniger. Und im Umkehrschluss ist die reine Wirtschaftsbetrachtung beim Auslassen der sozialen Frage ebenso kurzsichtig. Zu deinem letzten Satz: Bei persönlichen Feindbildern ist dies nicht möglich.
(16) Webtris · 14. Juni 2023
@15 Das ist ja auch nur eins von vielen Beispielen , wer denkt die grünen haben nichts mit den Firmenabwanderungen zu tun ist einfach blind auf beiden Augen! Mir kann keiner glaubhaft klarmachen das die Grünen gut für die deutsche Wirtschaft sind ^^
(15) Pontius · 14. Juni 2023
@14 Also wenn hinter der Paywall nicht noch weitere Infos kommen, dann gibt es nur den Satz "Deutsche Unternehmen verlagern ihr Geschäft zunehmend ins Ausland." "Insbesondere die USA und China locken Firmen mit Subventionen." scheinen keine europäischen Staaten zu sein, dazu ist der Grund die Subvention (welche in die 32% der Kostenersparnis reinspielen) und nicht die 'grüne Repression'. Zum Schluss die Frage: Wer bezahlt gleich nochmal die Subventionen und wer bekommt die Milliardengewinne?
(14) Webtris · 14. Juni 2023
(13) Webtris · 14. Juni 2023
@10 Die grünen machen es durch ihre idiotischen Ideen den Firmen schwer hier überhaupt noch wirtschaftlich zu arbeiten warum sonst hauen soviel ab ?
(12) Pontius · 14. Juni 2023
verwickelt, dein Beißreflex hingegen scheint zu übernehmen. Ich hätte gern für die Kurzarbeit bei gleichzeitiger Abwanderung ins Ausland unter grüner Repression gern einige Beispiele, welche in anderen europäischen Ländern zur Hyperbeschäftigung in diesen Industriezweigen führt. PS: Dann schnüffel doch am G-Kat eines Autos - ist auch nicht verboten und eine technologieoffene Möglichkeit...
(11) Webtris · 14. Juni 2023
@7 Ich will auch nicht die neueren Technologien verbieten sondern die alten zusätzlich auch erlauben so haben die Firmen die Möglichkeit alles zu bauen was sie verkauft kriegen also MEHR !!
(10) Pontius · 14. Juni 2023
@8 Wenn Autos länger fahren, dann werden sie nicht ausgetauscht. Ergo verkaufst du keine neuen Autos. Neue Abgasnormen hingegen sind 'Verkaufsschlager' und sorgen gleichzeitig noch für den Schutz von Umwelt und Gesundheit. Was du scheinbar nicht verstehen willst: andere Absatzmärkte haben diese Verschärfungen schon beschlossen. Will man da exportieren, dann muss man neu entwickeln - und da verkauft man gleichzeitig gern in der Heimat. Weiterhin zum Thema: 'Die Grünen' sind in diese Thematik gar
(9) Webtris · 14. Juni 2023
@7 Kannst du lesen ich will MEHR AUTOS verkaufen sowohl hier wie auch ins Ausland nicht weniger ....
(8) Webtris · 14. Juni 2023
@7 ja auch schon weit unter Euro 7 zu verbieten ist idiotisch ^^ Ich halte allgemein nicht viel von verboten ;) Die Grünen sind dabei Deutschland als Industriestandpunkt für viele Firmen unattraktiv zu machen ! Das sieht man ganz klar an den vielen Firmen die ins Ausland abhauen und den vielen Firmen die Kurzarbeit haben!
(7) Pontius · 14. Juni 2023
@6 Die Zustimmung zur Euro7-Norm bezeichnest du als "idiotische Idee" - die Folgen habe ich versucht klar zu machen. Dazu beeinflusst das EU-Verbot von Zulassung von NEUwagen ab 2035 nicht das ewige Verbrenner-Fahren. Nur betrifft das weder die Grünen noch hilft das der europäischen Automobilindustrie weiter, wenn du keine neuen Autos (ver)kaufen willst...
(6) Webtris · 14. Juni 2023
@4 wo schreib ich da was ich will? Von mir aus dürfen auch die ganz alten Verbrenner hier noch ewig fahren! Den grünen gebe ich den größten Teil Schuld ... ja richtig auch die anderen Parteien die vorher regiert haben da Mist gebaut bevor du damit kommst. Ich hab nie geschrieben das ich das was die Vorregierung gemacht habe richtig fand aber ich finde was die Grünen machen noch viel Schlimmer !
(5) Pontius · 13. Juni 2023
Falls du dich noch etwas belesen willst: <link>
(4) Pontius · 13. Juni 2023
@3 Ja ich finde es bemerkenswert, wenn du die europäische Automobilindustrie einstürzen sehen willst - aber es dann den Grünen zuzuschustern, das wäre schon ein starkes Stück. Auf den anderen Weltabsatzmärkten - die auch dem Pariser Klimaabkommen verpflichtet sind - werden strengere Abgasgrenzwerte eingeführt - da wird man ohne entsprechende Motoren dann bald schon nur noch elektrische Wagen absetzen können...
(3) Webtris · 13. Juni 2023
@2 so eine idiotische Idee könnte auch von Habeck kommen ^^ Die anderen dürfen nur wir nicht! Man merkt das du ihm sehr ähnlich bist ^^
(2) Pontius · 13. Juni 2023
Wie wäre es mit eine Zustimmung zur Euro7-Norm, damit europäische Autohersteller auch zum Ende des Jahrzehnts noch Autos mit Verbrennungsmotor ins Ausland verkaufen können?
(1) LoneSurvivor · 12. Juni 2023
Wann geht mal der Brandbrief bzgl. Tempolimit an Wissing? Wissing muss zurücktreten! Hier unterschreiben: <link>
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.05.2024(Heute)
15.05.2024(Gestern)
14.05.2024(Di)
13.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News