Aachen (dpa) - Entgegen der weit verbreiteten Annahme sind Frauen neuen Hinweisen zufolge nicht generell besser beim Multitasking als Männer. Forscher um Patricia Hirsch von der RWTH Aachen hatten 48 Frauen und ebensoviele Männer Zahlen- und Buchstabentests machen lassen. Das Ergebnis: Mussten sie ...

Kommentare

(16) Morticia · 15. August 2019
ich finde Multitasking eh unsinnig es ist besser sich ganz auf eine Sache zu konzentrieren und dann die nächste Aufgabe abzuarbeiten, so geht es im Endeffekt viel schneller.
(15) Jewgenij · 15. August 2019
@14 na klar das musste von dir kommen 😁
(14) Lady_Amalthea · 15. August 2019
@13 wahrscheinlich ein Mann lol
(13) Jewgenij · 15. August 2019
Das ist generell blöder Vergleich. Wer denkt sich sowas aus
(12) k10786 · 14. August 2019
Das sind sie wirklich nicht, sie nehmen es nur öfter auf sich.
(11) Tom-Cat · 14. August 2019
@8 Das ist nicht das beste Beispiel, aber etwas mit dem sich viele klamm-User beschäftigen und hoffentlich einige zum Schmunzeln bringt. ;)
(10) rolandsbruder · 14. August 2019
>>Mutti<<-taskfähigkeit = die Fähigkeit, gleichzeitig den Haushalt zu machen, zu kochen und die Kinder zu hüten ;)
(9) Marc · 14. August 2019
@7 und wenn Du dabei noch singst... Respekt
(8) k408300 · 14. August 2019
beim Radiohören Paid4Sachen zu klicken ist für dich also multitasking ;)
(7) Tom-Cat · 14. August 2019
Ich bin im Multitasking eindeutig besser als meine Freundin. Das mache ich mir zu Nutze um beim Radiohören Paid4Sachen zu klicken ;)
(6) vdanny · 14. August 2019
Hat eine Frau so nebenbei festgestellt :D @2:Du glaubst gar nicht, an was man mit einem Messer in der Hand noch so alles denken kann und das muss weder was mit Kochen zu tun haben noch besonders freundlich sein :D
(5) bleifrau · 14. August 2019
Ja wirklich, @1, meine Welt bricht nunmehr zusammen!
(4) CYBERMAN2003 · 14. August 2019
@ 1 Wissen die es nicht schon Lange ?
(3) k408300 · 14. August 2019
beim Bügeln fernsehen - kein Problem - entsprechend sieht die Wäsche aus
(2) ircrixx · 14. August 2019
Aber beim Multidenking ist die Frau eindeutig besser. Hat sie zum Beispiel ein Gemüsemesser in der Hand, kann sie gleichzeitig an Kartoffeln, Mohrrüben, Zwiebeln, Kohlrabi und Sellerie denken, während der Mann, der sie dabei sieht, nur an das eine denken kann: scharf!
(1) Marc · 14. August 2019
Ahaa...jetzt geht die Welt unter...verratet das bloß nicht den Frauen :P
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News