Berlin (dpa) - Bund und Länder haben im Streit um die Kürzung der staatlichen Solar-Förderung einen Kompromiss erzielt. Es bleibt unterm Strich bei der beschlossenen Senkung von 11 bis 16 Prozent, die jedoch in vollem Umfang erst drei Monate später kommt. «Das ist ein wichtiges Signal für ...

Kommentare

(3) Posti · 05. Juli 2010
Die Meinung zu den Wechselrichtern kann ich bestätigen - bei uns kamen auch schon WR's von Tschibo zum Einsatz - sobald die ausgeschriebenen WR's geliefert werden können, werden Diese natürlich getauscht - aber der Fertigstellungstermin (vor 01.07.10) ist damit erreichbar. Mit etwas Ungemach lese ich diese New - die letzten Wochen waren extrem stressig - für Leuz, welche das Zeug montieren/in Betrieb nehmen. Mal schauen, was jetzt draus wird .. Zur Subventionierung .. bei AKW's gibts mehr!
(2) 2fastHunter · 05. Juli 2010
Ich frage mich wieso man den Öko-Strom-Zuschuß nicht mit einer Öko-Steuer auf "Schad-Strom" finanziert? Unterm Strich käme das Selbe raus...
(1) Tom-Cat · 05. Juli 2010
Drei Monate sind ein Witz, nur Schönfärberei und bringt eigentlich gar nichts. Außerdem hat Bärbel Höhn als Umweltexpertin der Grünen (genauso wie die von den anderen Parteien) von der Lage keine Ahnung, denn der Schlussverkauf ist schon längst im vollen Gange. Die dringend benötigten Wechselrichter sind absolute Mangelware und innerhalb der nächsten drei Monate kaum zu bekommen. HA HA !!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News