Brüssel/Berlin (dpa) - Die wichtigsten Geldgeber der Europäischen Union haben Pläne der EU-Kommission zur Einführung von zwei neuen Steuern zugunsten des gemeinsamen Haushalts scharf kritisiert. Deutschland, Großbritannien, die Niederlande und Schweden als bedeutende Nettozahler reagierten mit ...

Kommentare

(13) k246190 · 30. Juni 2011
alles was der clown will,ist nirgens gedeckt.der soll bloss aufpassen,dass die länder der eu nicht die mittel kürzen. barroso kommt immer mit so ungedeckten "vorschlägen" und will allen vergessen machen was die eu eigentlich ist,eine STAATEN-UNION.der zusammenschluss ist eben KEIN UNIONSSTAAT,denn den will keiner und dazu sind die verträge von lissabon gemacht.der soll LESEN lernen,sonst kann es sein dass der "abgesägt" wird,der idiot.
(12) k85186 · 29. Juni 2011
@10: Sorry, aber Du hast doch wohl den Schuß nicht gehört... klar zahlt jedes Land in den selben Topf. Aber was glaubst Du, wieviel Griechenland. Spanien, Irland etc. einzahlen (können) und wir Deutschen einzahlen (müssen). Bist Du eigentlich Politiker von Beruf? Deine immer weltfremderen und für normale Menschen nicht nachvollziehbaren seltsamen Beiträge bei Klamm lassen darauf schließen... Und wenn andere Länder weniger einzahlen, dann wird es schon passieren, daß wir mehr blechen müssen!!!
(11) wkloss · 29. Juni 2011
Sollten diese Geldgeier wieder auf unser sauerverdientes Geld Steuern erheben, egal wie, dann müssen wir endlich mal zeigen, dass wir das Volk sind und nicht immer mit dem Eins sind, was unsre Volksvertreter da mit uns machen wollen! Und wenn, dann muss eben bei denen mal gekürzt werden!
(10) 2fastHunter · 29. Juni 2011
@2: Der "EU-Soli" ist doch schon lange da. Und nein, es wird keiner stärker abkassiert. Jedes EU-Land zahlt in einen Topf. Das war schon immer so und wir auch so bleiben. Und wieviel aus dem Topf wofür eingesetzt wird wurde hier beschlossen. Das hat nichts mit höheren Steuern oder Sonderabgaben zu tun. @12: Mach Dich erstmal schlau! Deutschland zahlt schon immer einen Mammutbetrag um die schwachen Länder zu stützen. Da frage ich mich doch, wer hier keinen Plan hat...
(9) SireMcDeath · 29. Juni 2011
@5 Es gab auch mal ne Zeit mit einem Vierjahresplan ;)
(8) ReaLiner · 29. Juni 2011
Jenseits jeglicher links-rechts-Diskussion stelle ich fest, dass die EU in den letzten Jahren immer mehr jene Kompetenzen bei weitem übersteigt, die uns ursprünglich in Aussicht gestellt wurden. Es wird mittlerweile tiefgreifend in unseren Alltag eingegriffen - teils spürbar. Es gilt zumindest zu bezweifeln, ob wir so einen Gegenpol zu den USA bzw. der sozialistischen Welt schaffen.
(7) watchi · 29. Juni 2011
@2: In der Schule nicht aufgepasst??? Das Grundgesetz (GG) ist die Verfassung für die Bundesrepublik Deutschland !! Deswegen haben wir auch ein Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. Es wacht über die Einhaltung des Grundgesetzes und ob neue Gestze verfassungswidrig sind !! Die Gesetzgebung über Finazmonopole und Zölle liegt beim Bund, die örtlichen Steuern liegt in der Gesetzgebung der Länder, wenn sie nicht mit dem Bund konkurrieren oder durch ihn geregelt sind!! Erst informieren, dann posten!
(5) Gertrud · 29. Juni 2011
7 Jahresplan? Früher hatten sie 5 Jahresplan. oh nö! bin Wessi gewesen.
(4) k412323 · 29. Juni 2011
Und der deutsche Michel wird weiterhin brav ausgenommen... die Deutschen -mich eingeschlossen- wehren sich wenigstens nicht. Die murren ein wenig und machen dann die Geldbörse auf. Eigentlich sind wir die Lachnummer Europas. @5: wir nähern uns in der EU-DSSR halt langsam wieder an kommunistische, undemokratische Denkweisen an
(3) luke66 · 29. Juni 2011
Besteuerung des Finanzsektors heißt doch nichts anderes als indirekte Verbrauchersteuern, das wird doch sauber umgelegt. Die Banken zahlen doch nicht mehr Steuern, lächerlich.
(2) Growl · 29. Juni 2011
Verfassungswidrig? Das würde ja eine Verfassung voraussetzen... Da wir aber nur über "das Grundgesetz für die BRD" verfügen, dürfte dies kein größeres Problem sein. War es bisher ja auch nicht... Also dürfen wir uns demnächst über den neuen "EU-Soli" freuen! :-/
(1) donaldus · 29. Juni 2011
Nicht ganz klar die Meldung: Ist die Steuer jetzt direkt von der EU oder sollen die einzelnen Nationen selbige erheben? Ersteres wäre verfassungswidrig, nur mal so! @1: Verfassungswidrig: Nur der Deutsche Staat darf in D Steuern erheben, alles Andere wäre verfassungswidrig :) edit: Ich liebe es, wenn man Meldungen komplett editiert. Echt schwach diese sogenannten Redakteure
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News