Manchmal ist bei Erfindungen vor allem das richtige Timing entscheidend. So hat die Firma Plasmatreat schon im Sommer 2019 die Idee präsentiert, mithilfe von Plasma gegen Bakterien, Pilze und Viren vorzugehen. Das Ziel: Eine sogenannte mobile Plasma-Dekontamination als umweltfreundliche Alternative ...

Kommentare

(4) Mehlwurmle · 03. April 2020
Ich dachte immer Plasma wäre so eine sehr heiße eher gasförmige Sache. Aber offenbar gibt es das auch in anderen Formen.
(3) k496878 · 02. April 2020
...könnte durchaus eine interessante Lösung in schwierigen Zeiten werden.
(2) Elegandina · 02. April 2020
Wenn es wirklich so funktionieren würde, dass Masken und Schutzkleidung dekonterminiert werden, wäre es sehr hilfreich, besonders bei Krankenhäusern und ähnlichen Einrichtungen. Ich muss in diesem Zusammenhang immer an das Sprichwort denken: Not macht erfinderisch.
(1) anamia · 02. April 2020
Klingt interessant.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News