Tel Aviv/Gaza (dpa) - Im Gaza-Krieg zwischen Israel und der islamistischen Hamas intensivieren die Vermittlerstaaten ihre Bemühungen um eine Einigung auf eine Waffenruhe, mit der eine drohende israelische Bodenoffensive in Rafah zumindest einstweilen abgewendet werden könnte. Das israelische ...

Kommentare

(4) qseqse · 25. Februar um 13:49
Ohne den Krieg gegen die Hamas säße Netanjahu schon im Knast wegen Korruption also wird er versuchen das möglichst lange laufen zu lassen.
(3) corneliusnepos · 25. Februar um 10:22
@2 Kriegstreiber ist in erster Linie die Hamas im Gazastreifen. Ich wünsche den Palästinensern, dass auch diese das erkennen.
(2) Mehlwurmle · 25. Februar um 10:08
Netanjahu ist ein Populist und Kriegstreiber. Der wird mit seiner Art seinem Land und den Menschen langfristig schaden. Israel mag auf die USA als mächtigen Verbündeten setzen, aber ob darauf, Gott bewahre, bei einer Wiederwahl von Trump gebaut werden kann, halte ich für sehr fraglich. In der Zwischenzeit hat er viele neue Feinde für Israel geschaffen.
(1) Sonnenwende · 25. Februar um 09:11
Ich versuche beide Seiten zu sehen, stehe eher auf der Seite der israelischen Bürger, aber wenn ich den Namen Netanyahu lese, kriege ich mittlerweile echt die Krise. Israel mag militärisch ein sehr starkes Land sein, aber ganz alleine kann es dann doch nicht. Zumal ja durchaus positive Signale zum Beispiel aus Ägypten und den arabischen Emiraten kommen, eine Lösung zu finden. Die Regierung Netanyahu macht das alles kaputt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
27.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News