Jerusalem (dpa) - Angesichts einer Korruptionsanklage hat Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu alle Ministerposten niedergelegt, die er zusätzlich innehatte. Das Büro des 70-Jährigen bestätigte, in der kommenden Woche sollten seine Nachfolger bekanntgegeben werden. Das Amt des […] mehr

Kommentare

5Mehlwurmle02. Januar 2020
Das Parlament sollte die Anklage zulassen. Wenn er sich nichts zu schulden kommen lassen hat, kann Netanjahu dem Prozess ja gelassen entgegen sehen. Aber jemand der solchen Vorwürfen ausgesetzt ist, sollte bis zur Klärung alle Ämter ruhen lassen. Wenn die Justiz Anklage erheben will, wird sie ja wahrscheinlich auch etwas in der Hand haben, dass die Anklage ausreichend stützt.
4Thorsten070902. Januar 2020
Da wird er etwas gebogen haben @3
3gabrielefink02. Januar 2020
Ich finde es ja für eine Demokratie unmöglich, dass eine Person Ministerpräsident ist und gleichzeitig vier Ministerposten inne hat. Wie geht das denn?
2Thorsten070902. Januar 2020
Die Immunität müsste ihm versagt bleiben.
1k4978202. Januar 2020
Der wievielte Ministerpräsident in Israel ist das jetzt schon der "Probleme" mit dem Gesetz hat? Scheint wohl Einstellungskriterium dort zu sein. Aber interessant wie sich jene dann immer um die paläst. Autonomiebehörde echauffieren. Die genauso korrupt ist.