Jerusalem (dpa) - Für den israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu sind direkte Verhandlungen mit den Palästinensern der einzige Weg zu einem Frieden in Nahost. Zugleich forderte er am Donnerstagabend die internationale Gemeinschaft auf, diesen Weg zu unterstützen. Damit reagierte er auf einen ...

Kommentare

(2) komerzhasi · 29. Oktober 2010
@1: Aber sicher doch wenn der Vertrag passt. In Gaza wurde 2005 eine komplette Infrastruktur zurückgelassen und die Siedler mit Gewalt von der eigenen Armee aus Gaza geschafft. Die PalAraber sind am Zug zu beweisen, wie ernst sie es meinen. Aber ohne einen Verhandlungspartner mit Mandat (und davon gibt es keinen bei den PalArabern) keine Verhandlungen.
(1) kaos · 29. Oktober 2010
Kein Frieden ohne Rückgabe eines Großteils des besetzten Landes, kann man da nur entgegnen. Denn wozu sollen die Palästinenser weiter verhandeln, wenn nicht einmal ein lebensfähiger Staat von Israel angeboten wird. Den schweizer Käse wollen sie zu Recht nicht und Israel schafft mit den neuen Siedlungen weiter Fakten oder glaubt irgendjemand, dass sie alles wieder abreißen werden? @2 bei den Israelis auch nicht oder gibt es Mehrheiten für einen Rückzug?
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News