Berlin (dts) - Die Bundesvorsitzende der Grünen, Claudia Roth, hat angesichts neuer Erkenntnisse über die Verstrickung des Thüringer Verfassungsschutzes in der rechtsextremen Szene die Einsetzung eines Untersuchungsausschusses im Bundestag gefordert. "Die täglichen neuen Informationen über eine ...

Kommentare

(2) tastenkoenig · 20. Dezember 2011
Der BND wird dazu wenig sagen können, das ist unser Auslandsnachrichtendienst. Zu fragen wäre der Verfassungsschutz. Wenn der Bundestag diesen befragen will, so tut er das wie? Genau, im Rahmen eines Untersuchungsausschusses. Das ist das vorgesehene parlamentarische Instrument für derartige Fälle.
(1) k259525 · 20. Dezember 2011
wieso thüringer nazis? es war die ganze zeit von zwickauer naziezelle zu lesen!werdet einfach das aus was da ist! noch ein untersuchungsausschuss brinkt die sache nicht weiter.fragt denn BND.so spart ihr STEUERGELDER!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News