Moskau (dpa) - Moskau hat sich in einer ersten scharfen Reaktion nach der Rückkehr und prompten Festnahme des Kremlgegners Alexej Nawalny eine Einmischung in seine innere Angelegenheiten verbeten. Forderungen der Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), der EU und weiterer Staaten nach einer umgehenden ...

Kommentare

(17) krebs77 · 20. Januar 2021
@anddie 🥰 bitte fühle dich von mir nicht angegriffen. Das war nicht meine Absicht. Haben wir also beide ein bisschen Recht 😜
(16) anddie · 20. Januar 2021
@7: Die News wurde leider nachträglich mehrfach geändert. Das letzte mal nach 21 Uhr (da war ich schon im Bett). Von daher passen die ersten Kommentare leider nicht mehr so richtig dazu. Passiert hier leider öfter und ist irgendwie nervig. Aber ursprünglich stand z.B. drin, dass es ein kurzes Video aus diesem "Gerichtssaal" in dem Polizeiamt gab.
(15) Dr_Feelgood_Jr · 19. Januar 2021
@14 :"ich krieg immer Puls, wenn ich bei der dpa <<wie die "Bild" berichtete>> lese" Das ist durchaus verständlich. Disqualifiziert aber die dpa,
(14) k293295 · 19. Januar 2021
@13: ich krieg immer Puls, wenn ich bei der dpa <<wie die "Bild" berichtete>> lese. Das dürfen die einfach nicht nötig haben. Die dpa hat KorrespondentInnen, ausgebildete, studierte JournalistInnen. Die "Bild" hat Reporter, vermeidet sowohl den Ausdruck "Journalisten" wie "Korrespondeten" - von Gendern natürlich keine Spur bei dem Schmierblatt. Auf der "Bild" lasten 7 % MWSt, genau wie auf Pornoheften.
(13) Dr_Feelgood_Jr · 19. Januar 2021
@12 Der dts verdient sein Geld vorrangig mit Blitzmeldungen, also Clickbaiting unterster Schublade oder ohne Inhalte.."Die Nachrichtenagentur dts wehrt sich gegen Vorwürfe, die in der Nacht zu Freitag verbreitete Falschmeldung der "Welt", wonach Altkanzler Helmut Kohl gestorben sei, ungeprüft übernommen zu haben. Tatsächlich habe man bloß eine Blitzmeldung verbreitet". <link> Drecksladen, ja.
(12) k293295 · 19. Januar 2021
@10: Leider breitet sich der "dts" aus <link> Was das für ein Schrotthaufen ist: <link> Um für die dpa zu arbeiten, muss man Journalismus studiert haben, für "Bild" & "dts" reicht offensichtlich die rechte[sic!] Gesinnung, ein Schulabschluss ist unnötig.
(11) ausiman1 · 19. Januar 2021
Was der ERdokan in der Türkei machen kann ist für den Putin doch ein kleines Finger Zwitschen und schon steht der neue Palast. "Nawaln im Knast, Putin im Palast " cooler Spruch. Sollten die Nawalny MA auf T-Shirts in kyrillischen Buchstaben drucken und an Leute verschenken.
(10) Dr_Feelgood_Jr · 19. Januar 2021
@9 "Na, komm, die dpa ist immer noch deutlich neutraler als die blaune Abschreibstube aus Halle/Ostdtl. a.k.a. "dts". Das ist wohl wahr. Nur - der dts hat doch wohl nur hier bei Klamm irgendwas zu kamellen - oder? Und die dpa ... Tja. Bild 2.0.
(9) k293295 · 19. Januar 2021
Wer hat Nawalny aus Deutschland raus nach Russland zurückgedrängelt - und warum? @6: Ja, GUTE Fragen! @8:Na, komm, die dpa ist immer noch deutlich neutraler als die blaune Abschreibstube aus Halle/Ostdtl. a.k.a. "dts".
(8) Dr_Feelgood_Jr · 19. Januar 2021
"Nawalny im Knast, Putin im Palast". Uiii, die nicht gerade für linke Propaganda bekannte dpa macht auf Sponti.
(7) krebs77 · 19. Januar 2021
Es wurde ein fast zwei Stunden langes Youtube-Video, das der Kremlgegner noch in Deutschland aufgenommen hatte. das wurde also nicht im Gefängnis gedreht und ich habe auch nichts von irgendwelchen Wärtern gelesen. Auf der anderen Seite liest es sich für mich als würde Nawalny bewusst zurückgeflogen sein um als Märtyrer da zu stehen. Ist vielleicht nicht falsch aber gefährlich.
(6) anddie · 19. Januar 2021
Also ich frage mich ja, woher eine zivile Beobachtungskommission weiß, wie es Herr Nawalny im Gefängnis geht und was da die Wärter machen oder auch nicht. Und wie es Nawalny geschafft hat, von diesem "Prozess" ein Video zu machen und unbemerkt bei Twitter hochzuladen.
(5) dicker36 · 19. Januar 2021
Na ja Leute, ob er in Deutschland überlebt hätte ist auch fraglich, der terroristische Arm des Zaren ist lang und ein Aufenthaltsort außerhalb Russlands war noch nie ein Hindernis.
(4) KonsulW · 19. Januar 2021
Ob er aus dem Gefängnis Oppositionsarbeit leisten kann, ist zu bezweifeln.
(3) k33620 · 19. Januar 2021
Er muss schon extrem mutig oder blind gewesen sein um zurück nach Moskau zu gehen.
(2) Grizzlybaer · 19. Januar 2021
Seiner Oppositionsarbeit könnte er doch auch aus Deutschland nachkommen, ohne sich in Gefahr zu begeben.
(1) MrBci · 19. Januar 2021
Mutiger Mann RESPEKT
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News