Windhuk (dpa) - In Namibia hat ungeachtet massiver Proteste die Jagdsaison auf Robben begonnen. Südafrikanische Tierschützer wollen jetzt die Tötung Zehntausender junger Robben im Nachbarland Namibia stoppen, indem sie das Robbenpelzgeschäft aufkaufen. Einer der Tierschützer, Francois Hugo von der ...

Kommentare

(4) k293295 · 02. Juli 2009
@ 1: Ein bißchen zu pauschal. Die Eskimos/Inuit z. B. verarbeiten auch Robben- und Eisbären-Fell zu Kleidung. In der Gegend, in der sie leben, ist das aber auch nötig. Als reiner Protz- und Luxus-Gegenstand für neureiche "Damen" ist das aber natürlich verachtenswert. @ Dis: Das Problem ist, daß der Mensch sich die Erde nicht mehr untertan macht, wie in der Bibel geheißen, sondern sie ruiniert.
(3) Stiltskin · 02. Juli 2009
Egal ob Robben, Nerz, Zobel oder was es sonst noch an 'Lieferanten' für Pelze gibt, mit denen sich die 'Damen von Welt' schmücken, der Mensch ist die größte Bestie die dieser Planet beherbergt. Sicher, Tiere töten auch, aber nicht aus Mordlust und Profitgier. Ob der Mensch wohl lernt, dass er seine Existenzgrundlagen selbst zerstört, wage ich zu bezweifeln?
(2) gewuerzgurke · 02. Juli 2009
Ich verachte jeden, der Güter organischen Ursprungs konsumiert.. egal ob Tier, Pflanze oder deren Abfälle! Eigentlich verachte ich jeden, die ganze Welt und das Universum noch dazu! Jawoll.
(1) k10272 · 02. Juli 2009
ich verachte jeden, der pelz von ermordeten tieren trägt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News