Tel Aviv/Kairo/Gaza/Ramallah (dpa) - Die Serie blutiger Anschläge im Süden Israels hat eine neue Welle der Gewalt und diplomatische Spannungen zwischen Ägypten und Israel ausgelöst. Nachdem Kairo mit dem Abzug seines Botschafters aus Tel Aviv gedroht hatte, entschuldigte sich die israelische ...

Kommentare

(6) k293295 · 20. August 2011
@5: Und du glaubst, Israel will deutsche Soldaten auf seinem Gebiet? ^^
(5) homatom · 20. August 2011
Wenn Israel angegriffen wird, dann gäbe es wenigstens mal einen vernünftigen Grund deutsche Soldaten ins Ausland zu schicken... @6: Da hast du wohl recht... Anderseits gibt es wohl kaum ein Land das derart an Israel gebunden ist wie Deutschland (abgesehen von den USA).
(4) k421583 · 20. August 2011
Verkehrte Welt: "Die Arabische Liga hat einen Antrag des Palästinenserpräsidenten Mahmud Abbas erhalten, über die "israelische Aggression" in Gaza zu debattieren" - hier macht man die Täter zu Opfern. PS: Ich sehe schwarz für Israel, mit den sogenannten "friedlichen" Revolutionen hat man ein Glas geöffnet, was den gesamten arabischen Raum noch deftig durcheinander fegen wird. Ich schließe selbst einen 3. Weltkrieg nicht aus.
(3) Redigel · 20. August 2011
@2: Pakistan? <link> Du meinst wohl die Palästinenser ;-)
(2) 2fastHunter · 20. August 2011
Ursache und Wirkung verkennen viele. Kaum öffnet Ägypten die Grenze etwas, schon gehen die Attentate auf Israel wieder los. Lag Israel also so falsch? Und so lange die Pakistanische Bevölkerung nicht sgegen den Terror unternimmt, wird sich auch Israel nicht zurückhalten. Natürlich gießen beide fleißig Öl ins Feuer. Aber der Klügere gibt nach...
(1) UMA6469 · 20. August 2011
Beide Kontrahenten müssten von der Weltgemeinschaft sowas von abgestraft werden. Unglaublich. Und alles unter historischem Deckmantel mit der Lizenz sich scheinbar alles erlauben zu können.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News