Princeton (dts) - Der US-Nahost-Experte Bernard Haykel prophezeit Europa in den nächsten Jahren deutlich mehr Flüchtlinge. "Europa hat wohl erst den Anfang eines viel größeren Flüchtlingsstroms gesehen", sagte Haykel Spiegel-Online in einem am Sonntag veröffentlichten Interview. Grund sei, dass im ...

Kommentare

(11) O.Ton · 20. Oktober 2019
Und zwar künftig vor allem in der ALTENpflege. Traurig aber offenbar.
(10) Shugger · 20. Oktober 2019
Stimmt im Pflegebereich fehlt es auch an Personal.
(9) O.Ton · 20. Oktober 2019
@4 Offenbar auch vermehrt Greisenpfleger.
(8) DirkS · 20. Oktober 2019
@7 Klar und die errichten wir an der Nordgrenze von Afrika und die Afrikaner müssen sie bezahlen. Wir lassen uns doch den Blick aufs Mittelmeer nicht verbauen. Jetzt mal Ironie aus: Man muss dort wo die Leute weggehen Verhältnisse schaffen, dass sie bleiben können.
(7) Pontius · 20. Oktober 2019
Na dann sollten wir schon mal anfangen eine Mauer zu bauen. Die sollte dann natürlich Donalds Mauer in den Schatten stellen.
(6) thrasea · 20. Oktober 2019
Die Genfer Konvention ist nicht pauschal auf Kriegsflüchtlinge anwendbar, das stimmt. Die anerkannten Fluchtgründe ergeben sich allerdings oft aus Kriegen und Bürgerkriegen. Das hat man ja z.B. in Syrien ganz gut gesehen.
(5) Pomponius · 20. Oktober 2019
Krieg und wirtschaftliche Not sind keine anerkannten Fluchtgründe. Als Gründe gelten im Wesentlichen persönliche, ethnische und religiöse Verfolgung.
(4) k408300 · 20. Oktober 2019
wir brauchen Elektriker, Fliesenleger, Dachdecker, Informatiker, Heizungsbauer uvm.
(3) Shugger · 20. Oktober 2019
Ja schade das die Menschen untereinander nicht klar kommen wenn es die Regierungen schon nicht schaffen.
(2) Grizzlybaer · 20. Oktober 2019
Das gibt einen Zustrom bei den "rechten Parteien" in vielen Europäischen Staaten!
(1) Shugger · 20. Oktober 2019
Na klar, und warum? Weil die lieben Politiker kein Frieden finden und es immer und überall wieder zum Krieg kommt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News