Berlin (dpa) - Vizekanzler Olaf Scholz (SPD) sieht in der von Manipulationsvorwürfen durch US-Präsident Donald Trump überschatteten Stimmauszählung bei der Präsidentschaftswahl auch eine Warnung an Deutschland. Die Auszählung der Stimmen in den USA war nicht nur ein tagelanger Polit-Krimi, sondern ...

Kommentare

(15) k504134 · 08. November 2020
Wir sollten auf den Mann hören, mit Spalten kennt der sich aus.
(14) Anathas · 08. November 2020
Typisch, die Ablenkung der Massen war und ist ein wichtiges Werkzeug der Macht.
(13) Maibaum · 08. November 2020
Woher kommen denn die Spaltungsansätze? Stehen nicht viele politische Entscheidungen als Grundlage zur Verfügung? Nicht alles haben unsere Politiker zu Verantworten, aber sie tragen viel dazu bei das die Spaltung der Gesellschaft entstehen und immer weiter fortscheiten kann. Nicht nur in Amiland
(12) thrasea · 08. November 2020
@11 Dass wir beide nicht in "einer Ecke" stehen, dürfte schon lange jedem klar sein. Du könntest jetzt natürlich hingehen, meine Fragen beantworten (Belege? Irgendwelche?) und deine Meinung mit Argumenten unterfüttern. Du kannst aber auch hingehen, die Weidel spielen, aufstampfen und abdampfen – ohne Argumente. Wenn du das bevorzugst – bitteschön, deine Sache. Ich meine nur: Alleine das, was du hier jeden Tag schreiben darfst, widerlegt deine Anschuldigungen. Auch im BT gibt es kein Redeverbot.
(11) schoko · 08. November 2020
@7 siehst du genau das meinte ich unter 5. Nur weil ich nicht genau deiner Meinung bin, stellst du mich in die Ecke der VT's. Deswegen bin hier raus, weil es bringt nichts zu diskutieren.
(10) raffaela · 08. November 2020
@5 Ich weiß jetzt immer noch nicht was BT ist. Der Bundestag? Weidel durfte doch Rumpelstilzchen spielen. Gegangen ist sie alleine ;) Und wer behauptet, dass Bill Gates seinen Impfstoff verkaufen will, die Impflicht eingeführt wird und Soros die Weltmacht an sich reißen möchte, der glaubt auch noch daran, dass die Erde eine Scheibe ist. Und das hat mit Fakten nichts mehr zu tun. Und wem die Demokratie in D nicht gefällt hat Reisefreiheit. Vielleicht ist es woanders besser? Nenn mir Beispiele!
(9) commerz · 08. November 2020
@5 - leider nicht nur das Unterdrücken einer anderen Meinung,
(8) thrasea · 08. November 2020
@7 Na, na. Ja, ich finde, der Begriff passt ziemlich gut zu dir. Oder hast du irgendeinen Beleg für deine Anschuldigungen in @5? Ganz konkret: Welche Meinungen werden denn gar nicht mehr zugelassen? Was darf man denn angeblich nicht (mehr) sagen?
(7) schoko · 08. November 2020
@6 Das ist schon das der böse Verschwörungstheoretiker. Das wird in letzter Zeit sehr schnell gebraucht. Wer gibt dir denn die Sicherheit, dass deine Meinung die richtige ist? Nur weil diese Meinung überall gehypt wird, muss die nicht richtig sein.
(6) raffaela · 08. November 2020
Es werden doch Meinungen zugelassen! Wo hast du ein Problem nun @5 ? Die Mehrheit der Bürger wollen nur keine Spaltung durch die Rechten und ihre Propheten. Denn das genau ist in den USA passiert. Ansonsten darf jeder, ausser Verschwörungstheoretikern (denn diese basieren nicht auf Fakten) seine Meinung frei äussern. Allerdings muss ich schon damit umgehen können, dass jemand anders n i c h t meine Meinung vertritt. Ist doch ganz einfach! Ach ja, was ist denn BT?
(5) schoko · 08. November 2020
wenn ich die Diskussionskultur (auch im BT) so anschaue, dann sind wir auf dem besten Weg der Spaltung. Da wird jemand mit einer anderen Meinung beleidigt und in eine Ecke gestellt. Oder noch schlimmer andere Meinungen werden gar nicht mehr zugelassen.
(4) raffaela · 08. November 2020
@2 Na, die Querdenker-Demo schon rum?
(3) thrasea · 08. November 2020
@2 Hut ab? Ganz ehrlich – eher Mitleid für Thomas Berthold.
(2) locke72 · 08. November 2020
hut ab vor berthold
(1) Grizzlybaer · 08. November 2020
Natürlich kann das bei uns auch passieren. Es braucht nur genug Vorbilder denen viele Fans einfach alles glauben. In Leipzig gestern waren auch einige wie zum Beispiel Thomas Berthold einer der Fußball-Weltmeister von 1990. Er schaue seit Mai keinen Fußball mehr, sagt er, alles werde politisch instrumentalisiert. Dann spricht er über "Verrat am Fan", ruft schließlich ins Mikro: "Wir lassen uns den Scheiß nicht mehr länger gefallen!"
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News