Cottbus (dpa) - Nach einer Serie von Gewalttaten zwischen Flüchtlingen und Einheimischen haben in Cottbus im Südosten Brandenburgs mehrere Hundert Menschen für ein friedliches Miteinander demonstriert. Eine Demonstration gegen die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung fand gleichzeitig deutlich ...

Kommentare

(36) Aalpha · 04. Februar 2018
@35 Ok. Hab nur selber nicht mehr die Zeit das rauszusuchen. ^^
(35) k49782 · 04. Februar 2018
Und nein das ist nicht das Ende der Argumentationskette, ich fordere nur etwas zielgenauere Inhalte, und nicht ich gebe Dir ne Rede von 48 Minuten und schaust mal ob Du wenigstens zu einer 5 Sekunden Aussage nicht doch zustimmen müsstest. Und siehe da Meuthen cool, AfD cool. Nein Kamerad so geht das ganze leider nicht.
(34) k49782 · 04. Februar 2018
@32 Man kann auch die entsprechenden Stellen eingrenzen, z.B. indem man sagt, ab minute x bis minute x+y. Aber ich denke das die Rede zum Haushalt BW nicht nur die Aussage von Meuthen zu den Diäten etc. hatte. Also komme Deiner eigenen Verantwortung nach und grenze ein. Dann schaue ich mir das gerne an. Ich kann Dir auch zig Stunden Videomaterial zu Rechtsextremismus geben und Du würdest sie genauso wenig anschauen. Warum, weil viel zuviele Nebenschauplätze dabei sind...
(33) flowII · 04. Februar 2018
ich hab mir die rede jetzt mal ganz angekuckt und was mir augfaellt. der type da, mitte erste reihe scheint gar nicht zu raffen, wann herr meuten eine satz spassig beendet und wann nicht. also scheint er doch inhaltlich ueberhaupt nicht folgen zu koennen
(32) Aalpha · 04. Februar 2018
@31 Wenn das das Ende der Argumentationskette ist, hat der Backfire-Effekt Wirkung gezeigt. Nach dem Motto ich diskutiere gerne über Politik, dennoch höre ich mir niemals nur eine Minute größten Teils Dünnpfiff irgendeiner Partei an. Wenn ich es dann doch mal tue, bin ich überrascht, dass es in der CDU und SPD doch noch so etwas wie intelligentes Leben gibt und ich mich selbst revidieren muss und meinen Standpunkt zu den Parteien ändern muss.
(31) k49782 · 04. Februar 2018
@30 Also ich werde mir hier keine 48 Minuten zum größten Teil Dünnpfiff anhören. Aber wnen ich die Kommentare so durchlese, soll seine Begründung wirklich sein das er seine Diäten nicht "zurückgeben" darf? Komisch, die Linke schafft dies doch auch, nicht zurückgeben aber in Stiftungen und links Bündnisse zu spenden. Warum schafft das eine AfD nicht? Die meckert lieber über die automatische Diatenanpassung (nein nicht Erhöhung) aber bedankt sich indirekt dann doch dafür. Scheinheilig/heuchlerisch
(30) Aalpha · 04. Februar 2018
@28 Währenddessen! Zu diesem Punkt hat er sich auch verteidigt und meines erachtens nach ganz gut. Ich glaube es war dieses Video hier: <link>
(29) k49782 · 04. Februar 2018
@28 Das darf man jetzt nicht so ernst nehmen? ;) Zeig doch mal ein bisschen mehr Opportunismus *KannSpurenvonSarkasmusenthalt en* @26 Welche Politiker sonst nutzen denn rechtspopu./extrem. Aussagen etc.? Bis auf die CSU kenne ich da niemanden. Oder um was geht es Dir? Wobei nur weil jemand anderes scheisse erzählt, ist das noch kein Recht für jemand anderen rechtsextremistisches Gedankengut von sich zu geben.
(28) flowII · 04. Februar 2018
war die rede bzgl. diaten bevor und nachdem er in zwei parlamenten sass?
(27) Aalpha · 04. Februar 2018
@26 Mit "alle Politiker", meinte ich auch von anderen Parteien. Ich will die Kritik gar nicht abwenden. Mit deinen Aussagen hast du ja auch weitestgehend recht. Besonders Weidel und Gauland sind komplett daneben. Bei Dr. Meuthen habe ich mal eine sehr gute Rede bezüglich Diätenerhöhung gehört. Der Umgang mit diesen Problemparteien ist das eigentliche Problem. Siehe Pegida... Deren Thesen als Feigenblatt zu betiteln, statt angemesen damit umzugehen schürt den Backfire-Effekt.
(26) k49782 · 04. Februar 2018
Wir haben Weidel, von Storch, Meuthen, Gauland, Höcke, Gedeon, Maier, Glaser, Reusch, Boehringer, Curio etc. die immer wieder mit rechtspop./ hingehend zu rechtsextremistischen Aussagen/Reden sich darstellen. Also da bin ich mit der Forderung nach 1-5 noch ganz tief dran, eher müsste man ja dieselbe Anzahl finden. Von den Parteiausschlussverfahren ganz zu schweigen. Die Verbindungen zu NPD, IB, xxgida, III.Weg etc. etc. das was Du machst jede Kritik versuchst abzuwenden ist Relativierung!
(25) k49782 · 04. Februar 2018
@24 Bei mir ist alles gut. Das Gähnen bezieht sich auf jene Rechtssympathisanten die seit spätestens 2015 hier Tag ein Tag aus versuchen die AfD zu verteidigen. Mit jene Aussagen wie Du es machst, man muss alle Politiker der AfD anhören,irgendwo im Programm haben sie ja was was nicht rechtspop./extrem.ist bla bla bla. Ich wäre ja mal froh wenn jene AfD-Jubler und Rechtssympathisanten mal 1-5 AfDler (und net auf Kommunenebene oder so) mit Verantwortung zeigen würden die NICHT so sich artikulieren
(24) Aalpha · 04. Februar 2018
@23 Nicht ausgeschlafen oder warum ständig am gähnen? Naja, vielleicht relativierst du auch einfach die Aussagen der Medien?! Die SPD ist nicht mehr sozial, die CDU ist nicht christlich, die FDP interessiert sich nur für Unternehmen, die Grünen haben ihren Grünen Daumen verloren ...und die AfD ist ausschließlich rechts? Hmmm, wie gesagt, ich relativere gar nichts! Ich lass es für mich einfach offen. Kann nur empfehlen, sich einfach mal die Reden von möglichst vielen Politikern anzuschauen!
(23) k49782 · 04. Februar 2018
@22 Genau das was Du hier schon WIEDER gemacht hast, IST die Relativierung dessen. Du möchtest die rechtsextremistischen Ausuferungen der AfD, mit ein zwei kleinen Punkten die sie vielleicht auch im Programm haben, nutzen um zu sagen, hey schaut so schlimm sind sie gar nicht...jetzt haben sie ja auch einen Quoten-Muslimen, na siehste dann können sie ja keine islamhassende Partei mehr sein oder? Sie haben Russlanddeutsche dabei, dann können sie ja auch nicht fremdenfeindlich sein, oder? *gähn*
(22) Aalpha · 04. Februar 2018
@21 Nö, will ich gar nicht ausschließen oder relativieren. Dafür kenne ich die AfD zu wenig. Ich bezweifel aber, dass es eine ausschließliche rechtsorientierte Partei ist. Dafür haben Medien und Politik zu viel mist gebaut.
(21) k49782 · 04. Februar 2018
@20 Ohja die armen Politik-Amateure bei der AfD, alles Einzelkandidaten, und naja so paar rechtsextremistischen Aussprüche, Interaktionen mit der rechtsextremistischen Pegida und IB, hey das ist doch alles nichts. Und das es immer wieder Verbindungen zur rechtsextremistischen NPD, Der III.Weg gibt, ach komm, das ist sicher kein Zeichen für rechtsextremistisches Gedankengut und handeln in der AfD. *gähn* Nicht als Relativierungsversuchen von Rechtssympathisanten!
(20) Aalpha · 04. Februar 2018
@19 Im gegensatz zu den Altparteien ist die AfD halt kein Feigenblatt. Die einen oder anderen Mitglieder stehen zu ihrer Gesinnung. Auch wenn sie meines erachtens nach nicht gut ist. Zudem sehe ich eher darin ungeübte Politiker, die ihre Wut (vermutlich durch übereifer) freien Lauf lassen, was natürlich da nichts zu suchen hat. Ist ja hier in den Kommentaren wohl auch bewusst geworden und dem einem oder anderem passiert, sich schonmal energisch geäußert zu haben.
(19) k49782 · 03. Februar 2018
@14 Du kannst ja gerne rechtsradikale (so wie Du sie bezeichnest) Politik bei SPD, Gründe, CDU, CSU (bei den beiden letzteren wirst Du am ehesten fündig werden, als Tipp) suchen und hier aufzeigen. Bei der AfD sind es eben nicht nur Einzelpersonen die mit rechtspopul./rechtsextrem. Gedankengut auffallen, sondern es ist die Partei die mit mindestens rechtspopulistisches Geseier, völkischem und Nazi-Vokabular hantiert, Ausgrenzung, Beleidigung von Menschen vornimmt (siehe Freitag u.a. Herr Curio).
(18) k293295 · 03. Februar 2018
@17: Von mir ist nur 1 Kommentar gelöscht worden. Ich hab dafür ne Begründung gekriegt, die ich auch nachvollziehen kann. Manchmal gehen einem einfach die Pferde durch. @16: Akzeptiert.
(17) flowII · 03. Februar 2018
ob einem das selber auffaellt, dass in mehreren kommentarlinien scheinbar immer nur meine eigenen geloescht werden und die anderen stehen bleiben .oO
(16) k173018 · 03. Februar 2018
@15 Ich wollte dir nicht zu nahe treten. Es tut mir leid.
(15) k293295 · 03. Februar 2018
@11: Was willst du von mir? Meine Mutti ist seit 2004 tot. Wenn du sie beleidigst, werd ich sauer.
(14) Aalpha · 03. Februar 2018
@12 Genau, Einzelpersonen! Also kann man da auf die ganze Partei schließen, weil es die Medien und anderen Parteien so propagieren?
(13) k49782 · 03. Februar 2018
@11 Vielleicht wars auch jemand anderes. Oder gar die Admins von sich aus. Wer weiß wer weiß. Wie wärs mit einer neuen Verschwörungstheorie dafür seid ihr Rechten doch gerne zu haben... Und wer löschwürdiges schreibt, sollte sich nicht wundern wenn der Mist dann glücklichweise auch gelöscht wird. Weniger rumheulen und mimimi sollte doch bei euch Rechten möglich sein oder? Bisschen mehr Haltung und Rückgrat bewahren Kamerad.
(12) k49782 · 03. Februar 2018
@10 Muss ja net drauf antworten. Aber was und ob ich schreibe, überlass doch bitte mir. Wenn Du damit nicht klarkommst, wandere einfach aus. :) @9 Den Unterschied zwischen Einzelpersonen und Parteipolitik kennste? Bei CDU/CSU gehe ich ja gerne mit, aber "die ganzen Altparteien". Und nur weil bei anderen Parteien damalige Nazigrössen unterkamen, soll nun eine neue Partei die selbst Nazivokabular in den Bundestag bringt gleichgut/besser sein? Klingt nach whataboutism.
(11) k173018 · 03. Februar 2018
@5 Deine Mutti ist schon wieder fleißig am Löschen. Hast du gepetzt?
(10) k173018 · 03. Februar 2018
@8 Sich mit dir zu unterhalten, ist wie Perlen vor die Säue werfen. Bitte unterlasse es. Vielen Dank!
(9) Aalpha · 03. Februar 2018
@5 CDU, SPD und die ganzen Altparteien doch auch. <link>
(8) k49782 · 03. Februar 2018
@6 und @7 Man kann auch eigene Kommentare editieren. ;) Also wenn man fähig dazu ist. Wie Du aber Deine rechten Gesinnungskameraden in Schutz nimmst ist schon eigenartig. Heute hat es keine 20 Minuten gedauert, das wurde die erste Personen-ID-Feststellung bei "Zukunft Heimat" vorgenommen wegen Hitlergrußes, keine weitere 10 Minuten war der Fascho auch schon im Gewahrsam. LoL
(6) k173018 · 03. Februar 2018
@5 kannst du noch was anderes als faschistischen Dreck abzusondern?
(5) k293295 · 03. Februar 2018
@3: "und"? Pegida und AfD SIND rechtsradikal.
(4) k173018 · 03. Februar 2018
@3 Auf beiden Seiten? Das wäre ja ein starkes Stück.
(3) galli · 03. Februar 2018
Pegida Afd aus Sachsen hat teilgenommen.und rechtsradikale
(2) flowII · 03. Februar 2018
@1 wieso, hat die afd durchzaehlen lassen?? :scnr:
(1) sachsen · 03. Februar 2018
In Cottbus war ja wieder viel los! Die Presse schreibt von weniger Teilnehmern, als wirklich anwesend waren. Faschisten-Paranoia. Unsere deutschen Panzer sind weltweit sehr beliebt, unsere Regierung weiß das, scheiß egal, was früher war. Hauptsache deutsche Panzer!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News