Berlin/Leipzig - Nach dem Unfall eines Reisebusses mit vier Todesopfern fordert der CDU-Verkehrspolitiker Christoph Ploß Konsequenzen für die Fernbusbranche. Der Unfall dürfe nicht folgenlos bleiben, sagte Ploß den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagsausgaben). "Ich erwarte, dass die ...

Kommentare

(11) Polarlichter · 29. März um 15:06
@10 <link> "Laut Statista: Abgebildet wird die durchschnittliche Anzahl getöteter Reisender pro Mrd. Personenkilometer". Staus treffen alle Verkehrsmittel, sodass davon keines befreit ist und miterfasst wird "pro km". Ich war selbst überrascht darüber, wie sicher statistisch Busfahren ist, wobei Busunfälle natürlich medial hohe Aufmerksamkeit erwirken.
(10) commerz · 29. März um 14:59
@6 ist in den Statistiken der zurückgelegte Weg oder die Zeit als Vergleichsparameter genutzt worden. Wenn ich die Zeit nehme … könnte ein im Stau stehendes Fahrzeug erheblich den Wert beeinflussen. Bei km / Person wäre es interessant und stellt die Frage nach der Erfassung.
(9) truck676 · 29. März um 13:55
(2) Was, wenn's ein Reifenplatzer war? Sollen die Busse dann sicherheitshalber ohne Reifen fahren??
(8) truck676 · 29. März um 13:53
Können diese "CDU-Verkehrsexperten" nicht einfach mal die Klappe halten? Noch weiß niemand, was wirklich der Grand für den Unfall war! Und selbst wenn - was soll dies dumme Gequatsche von "Konsequenzen"? Keine Ahnung von der Materie, aber einfach mal was daherbrabbeln, um sich zu profilieren? Herr Ploß, das ist aber mal richtig schiefgegangen! 🤮 (2)
(7) tastenkoenig · 29. März um 13:33
Ploß mal wieder.
(6) Polarlichter · 29. März um 13:31
Statistisch betrachtet ist das Risiko zu versterben bei Busfahrten recht gering wie bei Zugfahrten. Mit dem Auto zu fahren erhöht statistisch die Gefahr ums Vielfache. Zumindest statistisch betrachtet, ist Busfahren im Grunde also sehr sicher, auch wenn nun 2 Unfalle innerhalb kurzer Zeit geschahen. <link>
(5) Menslo · 29. März um 13:28
Irgendwas ist passiert: "DIE AMPEL IST SCHULD! DAS MUSS KONSEQUENZEN HABEN!" (Zitat CDU / CSU)
(4) commerz · 29. März um 13:27
@1 dem ist klar welche Sanktionen bei Verstößen gegen Auflagen, wie Arbeitssicherheit, zu erwarten sind.
(3) Shoppingqueen · 29. März um 13:24
Wenn ein Politiker der eigenen Partei Mist macht höre ich nie was von Rufe nach Konsequenzen..
(2) Polarlichter · 29. März um 13:21
Vielleicht sollte man erstmal die Ermittlungen abwarten.
(1) Stoer · 29. März um 13:20
Der redet ja so,als wäre die Ursache schon klar,wo dagegengesteuert werden muss...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News