Washington (dpa) - Nach dem Tod mehrerer Kleinkinder ruft Ikea in den USA und Kanada rund 36 Millionen Kommoden zurück. Das gab das Möbelunternehmen bekannt. Die US-Verbraucherschutzbehörde CPSC macht die Möbelstücke für den Tod von sechs Kleinkindern verantwortlich. Im Februar etwa sei ein 22 ...

Kommentare

(10) DJBB · 29. Juni 2016
@7 wenn du kleinkinder hast, ist das schon ratsam
(9) blinderhuhn · 29. Juni 2016
Wenn man die Schubladen schlampig vollpackt kann es auch schon reichen eine einzelne weit genug zu öffnen. (Stichwort: Schwerpunktlot)
(8) smailies · 29. Juni 2016
@7: Je nach Größe der Kommode und der Schubladen kann es sonst zu einer Art "Kettenreaktion" kommen, wenn du die oberste Schublade schwungvoll erausziehst und die darunterliegenden entsprechend leicht laufen und dann kippt das ganze Ding irgendwann nach vorne.. @4: Du brauchst 1 Stunde, um eine Schraube in die Wand zu dübeln?!
(7) gabrielefink · 29. Juni 2016
Seit wann schraubt man Kommoden an der Wand fest?
(6) colaflaschi · 29. Juni 2016
Ich finds ne ziemlich kulante Aktion von Ikea, immerhin lag der Fehler ja an der mangelhaft durchgeführten Befestigung durch die Käufer...und mehr als da irgendwelche Warnhinweischilder usw drauf zu machen geht nicht ... Man lässt ja zb auch keine Spülmittel im Kinderzimmer stehen wo expliziet drauf steht das man das von Kindern fern halten soll, aber trotzdem kommts da immer wieder zu Vorfällen, daran ist aber nicht der Hersteller des Produktes dann schuld ...
(5) DJBB · 29. Juni 2016
"Die Möbel waren nicht an der Wand befestigt, wie es in der Montageanleitung vorgeschrieben wird." weshalb dann der Rückruf?
(4) DJBB · 29. Juni 2016
@3 schraub es an die wand.5 € Material und ca 1 eine stunde arbeit
(3) smailies · 29. Juni 2016
Wir haben so ein Teil erst neulich neu gekauft! Hilfe, meine arme Tochter!!!
(2) DJBB · 29. Juni 2016
Die europäischen sind anders. Wie wäre es mit an die wand Schrauben??
(1) k446426 · 29. Juni 2016
Ich habe seit rund 15 Jahren mehrere Malms... wie kann man daran sterben? Sie sind so niedrig, daß sie nicht umfallen, so stabil, daß sie selbst mich halten und die Böden der Schubläden halten so schlecht, daß man durchbrechen würde, krabbelte man hinein - hat man also Platz zum Atmen... MIR fällt nur noch ein den Kopf zu senken und mit Karacho dagegen rennen - aber das geht vermutlich auch bei einigen anderen Schränken schief - oder?
 
Suchbegriff