Berlin (dts) - Die deutsche Exportwirtschaft befürchtet, dass Zuwanderungsgegner in Deutschland Auftrieb durch das Schweizer Plebiszit gegen Masseneinwanderung bekommen. "Aus gutem Grund haben wir eine repräsentative Demokratie und über Fragen der Zuwanderung müssen die Parlamente entscheiden", ...

Kommentare

(11) Perlini · 11. Februar 2014
@8 Du hast doch geschrieben, dass manch Fachkraft lieber arbeitslos ist als für Dumpinglöhne zu arbeiten. Sprich sie können besser ohne Arbeit leben als mit. Wobei ich natürlich meine Zweifel habe, ob das so viele Fachkräfte betrifft. Ist aber natürlich immer wieder eine Frage, wie man Fachkraft definiert und in welchen Bereichen sie arbeiten (würden).
(10) fcmtommi · 11. Februar 2014
und das hasse ich-diese vergleiche! ich sehe das seit 1998 der lebensstandard in deutschland sinkt. da is für mich der vergleich. frag mal den normalen arbeiter was er nach inflation mehr in der tasche hat. ich habe 1993 1000 € als schlosser verdient-damals konnte man damit sehr gut leben, heute kann man damit grad mal überleben. viele habn noch weniger. warum versucht man uns immer ein schlechtes gewissen zu machen-ach anderen gehts ja nmoch schlechter? das is die philosophie-nach unten treten!
(9) TILK · 11. Februar 2014
@8: Das Leben vieler Menschen ist nicht einfach. - Aber die einzig sinnvolle Methode einen besonderen politischen Handlungsbedarf zu bestimmen ist ein Vergleich mit anderen Ländern und da schneidet Deutschland EXTREM gut ab.
(8) fcmtommi · 11. Februar 2014
@6 dann frag mal die leute ohne arbeit wie gut sie leben können? wie oft sie in urlaub fahren können, wie alt ihr auto ist, wie sie am kulturellen und sportlichen leben teilnehmen können, warum sie sich teure biokost o.ä. nicht leisten können, wie sie für ihr alter vorsorgen können( was ja von der politik immer gefordert wird) usw. leider trifft das auch auf viele inzwischen auch zu die arbeit haben! was du schreibst ist eine verhöhnung dieser menschen-arrogant und überheblich!
(7) TILK · 11. Februar 2014
Also im Grunde find ich das ja ganz lustig... Wir schauen jetzt was mit der Schweiz passiert und hinterher wissen wir ja dann, ob die Entscheidung toll war oder eher nicht. - Dummerweise wird aber keiner von euch das dann hinterher akzeptieren. Bestenfalls wars dann Zufall, wenn die Schweiz wirtschaftlich schlechter dasteht, oder es ist einfach nicht wahr und im schlimmsten Fall kommt eine neue Dolchstoßlegende... Klar ist nur, dass die bösen Ausländer irgendwie schuld sind.
(6) Perlini · 11. Februar 2014
@4 Wenn man in diesem Land leben kann ohne zu arbeiten, dann geht's uns wohl doch nicht ganz so schlecht.
(5) fcmtommi · 11. Februar 2014
g. übrigens schon gehört leute-unsere "volks"abgeordneten solln wieder mal mehr "diäten" bekommen! diese gewissenlosen volksverräter-wasser predigen und wein saufen-zum kotzen dieses pack!
(4) fcmtommi · 11. Februar 2014
€1,2 genau so isses! und der herr läßt ja schön seine maske fallen-das volk soll nichts zu entscheiden haben, das volk ist zu dumm! was sind das eig. nur für gewissenlose charakterschweine-die verkaufen dieses land immer mehr. es gibt genug deutsche fachkräfte die entweder arbeitslos sind weil sie nicht für dumpinglöhne arbeiten wolln-oder die halt ins ausland gehn und dort willkommen sind! die schweizer haben das richtige zeichen gesetzt und in deutschland hat man angst vor einer volksabstimmun
(3) Perlini · 11. Februar 2014
@2 Im Zweifel waren es die guten Rechten.
(2) Helene1234 · 11. Februar 2014
@1 richtig.Die Linken lassen sich vor jeden Karren spannen,und wenn der dann festgefahren ist, waren es im Zweifelsfall die bösen Rechten. Meinen Segen haben die Schweizer.Auch wenn es sich um EU Bürger handelt,irgendwann ist genug mit Zuwanderung.Außerdem soll nur kontrolliert eingewandert werden dürfen und nicht schon vorhandene ausgewiesen oder eine Zuwanderung gänzlich eingestellt werden.Was die EU dazu sagt?Interessiert die EU was der Bürger ohne Arbeit hier so denkt.. mitnichten
(1) k449108 · 11. Februar 2014
Jetzt kommen wir doch der Sache schon näher. Die "unkontrollierte" Zuwanderung dient nur der (Export)-Wirtschaft, stellt sie doch sicher, das zu jeder Zeit billige Arbeitskräfte vorhanden sind. PS: Auch die Wirtschaft kann einen Teil der Produktion ins Ausland verlagern, warum machen sie es nicht ??? PS: Und die Linken lassen sich vor den Wirtschafts-Karren spannen,, das ist zum abfeiern.
 
Suchbegriff

Diese Woche
08.05.2024(Heute)
07.05.2024(Gestern)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News