Berlin (dpa) - Nach dem Massaker eines Rechtsradikalen in Norwegen fordern deutsche Politiker eine härtere Gangart gegen die rechte Szene - auch im Internet. Grünen-Chefin Claudia Roth sagte in der «Frankfurter Rundschau» (Dienstag), die Bundesregierung müsse ihr Engagement gegen Rechtsradikale ...

Kommentare

(14) k371274 · 27. Juli 2011
@12 Das war nicht "unser Adolf". Erstens sind wir alle glaub ich nicht alt genug und zweitens war er Österreicher. ^^
(13) Ravishe · 26. Juli 2011
Was regt ihr euch eigentlich auf? Fukushima wurde doch auch zum Politikum ausgeschlachtet. Nicht das Geschehen in Deutschland bestimmt unsere Politik. Weitere Beispiele: Griechenland (EU-Rettungsschirm), Saudi-Arabien (Panzerlieferung), Libyen (Benzinpreise)
(12) Die_Mama · 26. Juli 2011
@2: Erwachtest du ersnsthaft das die NPD in ihr offizelles Parteiprogramm solche Sachen aufnimmt? Wie naiv muss man sein das zu glauben? So bescheuert war sebst unser Adolf nicht. @7: Dieser Spinner war in der rechten Szene aktiv, die NPD vertritt hier in Deutschland einen Großteil der rechten Szene, soviel zu dem Zusammenhang. - Es ist erschreckend wieviele das rechte Gedankengut verharmlosen wollen, obwohl die Geschichte ja zeigt was daraus werden kann. Die heutigen Rechten sind nicht besser.
(11) vaultboy · 26. Juli 2011
Durch das Verbieten der NPD zeigt man höchstens, dass die gelebte Demokratie immer mehr abgebaut wird. Man muss auch Andersdenkende akzeptieren. Wenn es auch schwerfällt.
(10) ochse21 · 26. Juli 2011
Sicher hatte der Attentäter am Tag seines Amoklaufs Brot geggessen, darum fordere ich ein sofortiges Brot-Verbot. Denn Brot ist gefährlich. Schließlich wissen wir doch alle, dass in Zeiten, als Brot noch zu Hause gebacken wurde, die Kindersterblichkeit höher, und die Lebenserwartung niedriger war. Darum: Schafft Brot ab!
(9) Aalpha · 26. Juli 2011
schon wieder eine Steuererhöhung, oder wovon wollen die ablenken?
(8) i-ben-i · 26. Juli 2011
sommerloch?^^
(7) k13465 · 26. Juli 2011
Hallo - Was hat die NPD mit der Sache in Norwegen zu tun? Der Typ glaubt nur er wäre politisch, das ist ein Schwachkopf. Und wenn Leute gegen den Islam sind - So what? Das nennt man DEMOKRATIE sowas auch äussern zu können ohne gleich abgestempelt zu werden. Theo van Gogh hat geglaubt er könnte das in den Niederlanden auch - war aber nicht so.
(6) k123634 · 26. Juli 2011
Natürlich muss die NPD verboten werden. Wenn man einmal dabei ist gleich die CDU, CSU, Grüne und wie sie alle heißen. Sicher ist Sicher!! Natürlich bis auf die SPD. So kann man auch den Wahlkampf gewinnen. Irgendwie sind immer die rechten Schuld. Probleme werden immer bei anderen gesucht, nie bei sich selbst.
(5) Wannabe · 26. Juli 2011
Typisch deutsche Politik, sie versucht sich noch am Elend anderer zu profilieren... Die Emotionen der Menschen werden genutzt um ohne Sachargumentation zum Ziel zu kommen.
(4) ColdasLife · 26. Juli 2011
@1 ja das stimmt so. Aber der Kerl ist ja eher CDU als NPD! Das kommt nochmal dazu!
(3) 2fastHunter · 26. Juli 2011
@1: Das ist doch ganz einfach: Mit einem Killerspielverbot haben sie nix erreicht, jetzt muss der nächste Grund her. Irgendetwas zu verbieten ist doch immer die einfachste Lösung. Ob es wirkt ist doch zweitrangig.
(2) kimbini · 26. Juli 2011
@1: Ich gebe Dir völlig recht. Der Typ ist krank und es bringt absolut nichts, wenn mal wieder versucht wird, die NPD zu verbieten. Es gehört zu einer Demokratie, daß Andersdenkende akzeptiert werden. Außerdem sollten sich die Befürworter eines Verbotes mal ganz genau mit den Inhalten und Idealen der Patei auseinandersetzen. Von Gewalt und Kindermord ist da jedenfalls nichts zu finden. Ist aber schon praktisch durch diesen Amoklauf von eigenen Problemen abzulenken und den Volkszorn zu polarisien
(1) dagda · 26. Juli 2011
Das Oslo-Arschloch, war kein Partei-Mitglied und nicht im Internet (bis auf sein Manifest) aktiv! Wie soll vor solchen Tätern mit Parteiverboten und Vorratsdatenspeicherung geschützt werden? Die Politik sollte ihr eigenes scheitern lieber zugeben und endlich wieder den Zugang zur Bevölkerung finden, nur mit reden und Aufklärung lassen sich solche Idioten stoppen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News