Berlin (dpa) - SPD und Grüne gehen wegen der Kommunismus-Äußerungen von Gesine Lötzsch auf Distanz zu Koalitionen mit der Linkspartei im Bund nach der Wahl 2013. «Wer glaubt, den Kommunismus ausprobieren zu müssen, sei es in der Opposition oder gar in einer Regierung, dem kann wohl niemand mehr ...

Kommentare

(10) flowII · 09. Januar 2011
@7 und @all lol ... lest euch mal "Grundzüge einer dystopischen Gesellschaft" bei wiki durch. besonders in bezug auf den ersten satz der definition
(9) helpless · 09. Januar 2011
@8 sehe ich 100% genauso. Es gibt keine Partei die sich billiger für den schnöden Mammon verkauft, wie di Grünen. Ja sie haben die Geister der Vergangenheit über Board geschmissen und sind auf der Suche nach der großen Kohle für Ihre Funktionäre.
(8) ruddi1 · 09. Januar 2011
"Auch die Grünen bezweifeln die Regierungsfähigkeit der Linkspartei."Das sagen die richtigen.
(7) k404043 · 09. Januar 2011
@3: Es leben die Dreier-Bündnisse! @6: Kommunismus ist eine Dystopie.
(6) galli · 09. Januar 2011
Kommunismus hat es noch nie gegeben und wird es auch nicht geben(ist Utopie).Was mann bis jetzt als Kommunismus bezeichnet hat,z.B. (Nordkorea,Stalinherschaft)ist eine Diktatur
(5) k49782 · 09. Januar 2011
@4 Wobei dies auf alle größeren Parteien zutrifft, mal mehr mal weniger...
(4) hansdiewurst1 · 09. Januar 2011
Na gut, es ist ja noch vor der Wahl. Da sagt die SPD immer mal etwas, an was sie sich später nicht mehr erinnern kann oder was sie plötzlich mit "Wählerauftrag" erklären will... @5: Da hast Du sicher Recht. Deshalb gilt es die Kleinen groß zu machen um eine ordentliche Opposition zu haben.
(3) 2fastHunter · 09. Januar 2011
Wenn rot-rot ausgeschlossen ist und schwarz-grün, dann bleiben ja nur noch rot-grün, rot-schwarz oder schwarz-gelb. Da hat man ja ungeahnte Wahlmöglichkeiten :D
(2) ronin11 · 09. Januar 2011
hmm versteh den trubel nicht..der kommunismus nach marx is doch ne gute sache oder nich? kenn mich da nicht so aus ..aba glaube das wird immer mit dem kommunismus in china gleichgestellt, welcher doch gar keiner ist!
(1) k396456 · 09. Januar 2011
können sich gleich alle daneben legen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News