Berlin/Hanau (dpa) - Zehn Menschen werden im hessischen Hanau erschossen - später wird auch der mutmaßliche Täter tot gefunden. Die Generalanwaltschaft ermittelt wegen Terrorverdachts. Nach und nach kommen weitere Informationen über den Täter ans Tageslicht. Viele Fragen sind aber weiter unklar. ...

Kommentare

(6) k293295 · 20. Februar 2020
@4: Wenn Du "verrückte" nicht im pathologischen Sinne meinst, stimm ich Dir zu 100 % zu. Dass solche Leute nicht "normal" ticken, sollte klar sein. Ich halte den Kerl aber für voll steuerungsfähig. Der WOLLTE töten, und er wollte AUSLÄNDER töten. Und wir müssen Leute wie Höcke & Bachmann stoppen, die ständig zum Ausländerhass anstacheln und aufrufen. Sowohl die AfD als auch Pegida müssen rigoros verboten werden.
(5) k293295 · 20. Februar 2020
- 2 - Ja, eben! Ob der Täter Mitwisser und/oder Unterstützer hatte, prüft die GBA. Das ist ihr JOB. Lasst sie ihn machen! Meine Vermutung(!): Der Kerl kam zu seiner Mutter, hat ihr erzählt, was er gerade gemacht hat, und sie wollte deswegen die Polozei anrufen. Das hat er per Schuss verhindert und sich dann selbst erschossen. Das ist keine psychische Erkrankung, die man mit irgendwas behandeln könnte. Das ist eine lange Fehlentwicklung in der Sozialisierung.
(4) XPAX · 20. Februar 2020
Die Gewaltspirale darf sich nicht weiterdrehen. Die Politik, Polizei und Staatsanwaltschaft ist gefragt. Mit verbalem Hass fängt es an, das ist der Nährboden für Gewalt und mit ausländerfeindlichen Straftaten endet es dann. Es gibt zu viele verlorenen, verrückte Menschen die zugang zu Waffen haben.
(3) k293295 · 20. Februar 2020
Der letzte Unterschied zwischen dpa und "Bild" ist, dass die dpa noch Fragen stellt, wo sich die "Bild" längst was aus den Fingern gesogen hätte, und zugibt, etwas nicht zu wissen. Die Dauer des Tatgeschehens wird sich aus Zeugenaussagen ergeben, ebenso der Auftenthalt des Täters vor der Tat. Die Identitäten der Getöteten sind völlig zu recht nicht veröffentlicht. Auch die "Bild" soll gefälligst keine Angehörigen von denen interviewen. Obwohl: Wird sie, sowie sie kann. - 2 -
(2) k441005 · 20. Februar 2020
Bin tief erschüttert - mein Mitgefühl mit den Opfern und deren Familien - rechtsextreme Anschläge sind in Deutschland seit vielen Jahren so dermaßen oft geschehen - ich verstehe nach wie vor nicht, dass der Staat immer wieder nur halbherzig gegen Rechtsextremisten vorgegangen ist! Wird sich dies nun ENDLICH ändern?
(1) newilu · 20. Februar 2020
Und wieder ein Sportschütze der ausgeklingt ist, werden wir wohl leider noch öfters erleben! Nachtrag: Es ist unvertändlich das Sportschützen Waffen zu Hause haben dürfen, das muss VERBOTEN werden, Waffen dürfen nur in den Vereinen benutzt und gelagert werden, da ist nun endlich der Gesetzgeber gefordert, sonst wird das immer so weiter gehen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News