Stolberg (dpa) - Der Wiederaufbau nach den Hochwasserkatastrophen der vergangenen Wochen wird nach Einschätzung von Bundesfinanzminister Olaf Scholz mehr als sechs Milliarden Euro kosten. «Wir werden einen wahrscheinlich viel größeren Betrag brauchen, um den Wiederaufbau zustande zu bringen», sagte ...

Kommentare

(22) fcb-kalle · 04. August 2021
Die werden mehr brauchen!!!!
(21) all4you · 03. August 2021
Glaubst Du das nur einer der vielen Politiker auch nur auf einen Euro seiner Diäten verzichtenn würde. Da wird eher das Dorf der Schlümpfe sichtbar.
(20) Maibaum · 03. August 2021
Um den Betroffenen zu Helfen darf kein Cent zu viel sein. Diese Menschen brauchen schnelle und unbürokratische Hilfe
(19) sonic7 · 03. August 2021
Tut immer noch weh, wenn sieht was den Menschen dort widerfahren ist!
(18) all4you · 03. August 2021
Katastrophentourismus...
(17) 17August · 03. August 2021
@16, gute Idee! Als Beteiliger könnte er das Geld ja auslegen; wirkt sich strafmindernd aus!
(16) k33620 · 03. August 2021
10 Milliarden wurden ja, unter anderem von #cumex Olaf Scholz Freunden, bei CumEx gestohlen. Wäre doch ne Maßnahme, das Geld zurück zu holen als Finanzminister.
(15) 17August · 03. August 2021
Milliarden für den Wiederaufbau. Das hatte schon mal jemand gesagt. Ach ja, die blühenden Landschaften waren das. Armes Überflutungsgebiet. Da kommt einiges auf Euch zu (Wiederaufbau Trauhand etc.). Politikergehälter: Diese sind tatsächlich eher zu gering!
(14) k293295 · 03. August 2021
Leute, findet ihr dieses blöde Politiker-Bashing eigentlich lustig? Wir müssen die Politiker beim Wort nehmen, sie müssen aber auch eine Chance haben, ihr Wort zu halten. @6: Sachlich falsch, denn die Politikergehälter machen einen verschwindend geringen Teil des Steueraufkommens aus. Und ohne Steueraufkommen könnte jetzt überhaupt nichts wiederaufgebaut werden.
(13) Thorsten0709 · 03. August 2021
Ich meine die brauchen auch deutlich mehr an Geld, hoffentlich brauchen die nicht so lange zum auszahlen, wie in der Corona-Krise. Was die beiden Gruppen eint, je schneller sie das Geld unbürokratisch bekommen umso besser.
(12) fcb-kalle · 03. August 2021
wenn ihr damit mal auskommt!ich meine ihr braucht mehr.
(11) Wollvieh · 03. August 2021
Die armen Flutopfer, denen bleibt doch wirklich nichts erspart. Schlimmer geht also doch immer.
(10) Aalpha · 03. August 2021
Laschet sein, dat bringt doch nichts! @5 Irgendwas wird schon fließen, aber ob das Geld ist....
(9) GeorgeCostanza · 03. August 2021
Aufpassen Armin, der Olaf kennt ein paar schmutzige Witze!
(8) 17August · 03. August 2021
Hatten wahrscheinlich lange nichts zum Ablachen die Beiden.
(7) ausiman1 · 03. August 2021
Wahlfahrt !
(6) Wasweissdennich · 03. August 2021
@4 Du natürlich, indem Du bis zum Steuerzahlergedenktag am 13. Juli nur für den Staat arbeitest
(5) KonsulW · 03. August 2021
Hoffentlich fließt danach dann Geld in die Flutgebiete.
(4) GMsounds · 03. August 2021
Wer bezahlt solche Kaffeefahrten dorthin für diese beiden Einfallspinsel?
(3) Wasweissdennich · 03. August 2021
Klassenfahrt
(2) Shoppingqueen · 03. August 2021
Katastrophentourismus...
(1) k505359 · 03. August 2021
Gemeinsamer Untergang?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News