Berlin - Als Reaktion auf den Armutsbericht, den der Paritätische Wohlfahrtsverband am Dienstag in Berlin vorstellte, fordern die Grünen im Bundestag eine Erhöhung des Mindestlohns. "Das beste Instrument gegen Armut sind gute Löhne", sagte der stellvertretende Vorsitzende der Grünen-Fraktion im ...

Kommentare

(6) Kupke · 27. März um 07:58
Nebenbei bemerkt, wenn jemand Etwas verkauft und damit eine gewisse preisgebende Macht hat wird er um es einfach zu formulieren sein Produkt soweit verteuern, das er keinen Verlust an Wohlstand generiert. Einfach formuliert 1 Huhn gegen 2 Schnitzel. in Geld umgerechnet. Das Huhn wird danach so teuer das der Erzeuger sich wieder 2 Schnitzel kaufen kann. Das mit Huhn und Schnitzel ist austauschbar.
(5) Kupke · 27. März um 07:44
@3 die Rohstoff preise steigen nicht?? Da geht wohl was nicht in dein Hirn, die müssen ausgebuddelt werden und dafür ist auch Personal nötig. Alle in der Produktionskette werden die höheren Lohn und Einkaufskosten der Vorprodukte auf den Endpreis umlegen. da zahlt keiner drauf, vielleicht mal den Rechenschieber nutzen.
(4) Pontius · 27. März um 06:12
zur Zuverdienstgrenze (ohne eine Anhebung dieses Betrages) reduzieren würden.
(3) Pontius · 27. März um 06:10
@1 Aber nicht in dem Ausmaße, denn Rohstoffpreise steigen eben nicht, wenn die Personalkosten steigen - bei dem Bäckerbeispiel erhöht sich zwar der Personalkostenanteil am Brot, nur eben nicht um 21% wie die Personalkosten sondern nur um (fiktive Annahme) 10%, also hat man mehr Geld über nach dem Brotkauf. Geht das in "dein Hirn"? @2 Auch Halbtagsbeschäftige bekommen dann mehr, sofern ihr Lohn unter der Grenze von 15€ läge. Auch bei den Minijobs gilt der Mindestlohn, so dass sich die Stunden bis
(2) galli · 26. März um 20:20
Was hat das mit Mindestlohn zu tun ;Ihr Grünen? Was ist mit den z,B . Halbttagsbeschäftigen,Minischo bs? Lest mal wen es Hauptsächlich betrift. nicht die Vollbeschäftigen
(1) Kupke · 26. März um 20:09
Was solche Grünen aber nicht in ihr Hirn bekommen ist das dann auch die Preise weiter steigen. Mindestlohn dann am besten gleich 150€, dann kostet ein Brot eben nicht mehr 1,50 sondern 15,00, aber so weit denken die eh nicht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News