Paris (dpa) - Nach dem Anschlag bei Moskau mit mindestens 137 Toten hat Frankreich die höchste Terrorwarnstufe ausgerufen. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron zufolge hat derselbe wohl involvierte Ableger der Terrormiliz Islamischer Staat zuletzt auch in Frankreich versucht, Anschläge zu verüben. ...

Kommentare

(4) ausiman1 · 25. März um 14:30
Hoffen wir das zur Olympiade keine Anschläge kommen. Aber der IS ist unberechenbar.
(3) Shanica · 25. März um 14:30
Da vergeht einem jede Lust an großen Veranstaltungen. Ich hoffe es kann so viel wie möglich abgewendet werden.
(2) Sonnenwende · 25. März um 11:17
@1 hoffen wir vor allem, dass sie die Leute rechtzeitig erwischen und nichts passiert. Vergangene Woche sind ja in Deutschland wohl zwei verhaftet worden, die ihn Verdacht stehen, Mitglieder des IS zu sein und das schwedische Parlament hätten angreifen wollen. Das gibt zu hoffen, dass unser Geheimdienst beziehungsweise die Kooperationen gut funktionieren. Faeser hat ja auch angedeutet, dass die Alarmbereitschaft schon länger erhöht ist.
(1) alx2000 · 24. März um 23:30
Wenn Frankreich auf die höchste Warnstufe geht, heisst es auch für einige deutsche Kräfte höchste Alarmbereitschaft. Vielen ist nicht klar, das neben der deutsch- franz. Brigade auch die polizei. Zusammenarbeit mit F sehr intensiv ist - der Atlas Verband und damit die deutsche GSG9 dürfte vermutlich ab sofort höchste Verlege- und Einsatzbereitschaft ausgerufen haben, um innerhalb von Minuten in der Luft zu sein. Auf ersten Bildern aus F ist auch Militär im Einsatz zu sehen, hoffen wir das Beste!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News