Berlin - Die Mehrheit der Bevölkerung zeigt sich 100 Tage nach Amtsantritt unzufrieden mit der Arbeit von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) sowie der aktuellen schwarz-roten Bundesregierung. Das geht aus einer Insa-Befragung für die "Bild am Sonntag" hervor. Demnach sind 59 Prozent der Befragten ...

Kommentare

(2) Pontius · 10. August um 07:53
@1 Welchen Scherbenhaufen hat Merkel denn hinterlassen? Man kann ihr und ihren Regierungen ja durchaus Versäumnisse vorwerfen, nur lohnt es nicht maßlos zu übertreiben. Außerdem würde sich kaum ein*e Politiker*in finden lassen, wenn man für jeden Fehlgriff bestraft würde. Man kann gern kritisieren, dass man ohne Ego gar nicht erst in die Position kommt, sich korrumpieren zu lassen - nur warum sollte Macht alleine korrumpieren?
(1) Cyberdelicate · 10. August um 04:44
Wie erwartet. Erst mal über die alte Regierung schimpfen, und jetzt ist es auch nicht besser. So sind halt Politiker. Und ich hab es damals vielen Leuten gesagt die sich beschweren, aber Merkel hat halt einen Scherbenhaufen hinterlassen, sie war nicht besser als andere Politiker. Und bevor hier jemand meint ich sollte es besser machen. Auch ich würde meine Position so gnadenlos ausnutzen. Macht korrumpiert. So lange man nicht wirklich bestraft wird für scheiße bauen, wird sich nichts ändern.
 
Suchbegriff