Berlin - Der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) geht zunehmend auf Distanz zu den Grünen. Angesichts der geplanten Rücknahme von Umweltvorschriften für die Landwirtschaft sagte Nabu-Präsident Jörg-Andreas Krüger der "taz", dass die Kurzformel "Alle Umweltverbände sind super eng mit den Grünen", ...

Kommentare

(3) Polarlichter · 26. März um 10:59
Die Grünen müssen sich halt mit Realpolitik auseinandersetzen. In der Oppositionsrolle konnte man rein ideologische Standpunkte vertreten, nun muss man sich mit Themen, wie Wirtschaft und Sozialpolitik befassen, womit man wenig Erfahrung hat und daher als auch aufgrund der anderen beiden Parteien dringend auf Kompromisse angewiesen ist.
(2) tastenkoenig · 26. März um 10:40
Die Grünen müssen ein Land mitregieren und daher auch unliebsame Kompromisse machen. Teils wegen der Koalitionspartner, teils weil auch grüne Ziele miteinander konkurrieren. Wer glaubt, dass es ohne die Grünen unterm Strich mehr im Sinne der Umweltverbände liefe, der sollte lieber noch mal nachdenken. Was nicht heißt, dass man den Grünen nicht Druck machen sollte.
(1) Fan2016 · 26. März um 09:47
Das wiederum kann ich verstehen. Die Grünen haben ihre Werte verraten und gehören dafür abgestraft.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News