Kirchheim/Weinstraße/Ludwigshafen (dpa) - Bei einem Polizeieinsatz in der Pfalz sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Außerdem wurden zwei Polizisten schwer verletzt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Nach Angaben der Ermittler hatte ein 25-Jähriger in einer Wohnung im Kirchheim an ...

Kommentare

(6) k409040 · 19. Oktober 2018
@4 Ich hätte auch zur Waffe gegriffen. Warum auch nicht? Selbstschutz steht an erster Stelle. Warum also sollten sich die Polizisten der Gefahr aussetzen und in den Nahkampf gehen? Stell dir mal vor, es kommt zu einem Nahkampf und der Täter bekommt deine Schusswaffe zu fassen. Alles schon mal passiert.
(5) O.Ton · 19. Oktober 2018
Das hier passierte in einer Wohnung. Da gab es höchst wahrscheinlich kein Platz für tolle Kick-Actions. Wahrscheinlich haben die Polizisten bestmöglich agiert.
(4) k44155 · 19. Oktober 2018
Ich denke nicht, dass das von mir eine Heldentat war, allerdings muss ich fairerhablber sagen, ob ich auch zur Schusswaffe gegriffen hätte, wenn ich eine gehabt hätte. Zum anderen, der andere war betrunken, dass hatte ich vergessen, auch eine Art Droge (aber man kommt ja sehr leicht ins Schwanken ;-) )
(3) Kelle · 19. Oktober 2018
@1: Man sollte Dich zum Nationalheld ernennen!
(2) GOZA · 19. Oktober 2018
Hast du die Schere auch jemanden aus der Hand geschlagen der unter Drogen stand? Drogen können immense Kräfte hervorrufen.
(1) k44155 · 19. Oktober 2018
Wo sind dann die beiden Polizisten in die Polizeischule gegangen? Gegen eine Schere kann man sich doch ohne Waffengewalt zur Wehr setzten, oder bin ich der Einzige der das beherrscht, denn ich wurde auch mal mit einer Schere angegriffen und konnte mit meinem Fuss den Angreifer die Schere aus der Hand schlagen. Und ich ging nicht auf die Polizeischule und habe auch keine Kampfsportart gelernt. Wenn ich sowas fertig bringe, sollte die Polizei dies doch ohnehin schon können
 
Suchbegriff

Diese Woche
14.05.2024(Heute)
13.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News