Berlin (dpa) - Vier Schüler sollen einen 30 Jahre alten Maler in einem U-Bahnhof in Berlin beinahe zu Tode geprügelt haben - am Donnerstag begann hinter verschlossenen Türen der Prozess wegen versuchten Mordes. Die Angeklagten im Alter von 15 bis 18 Jahren verweigerten vor einer Jugendkammer des ...

Kommentare

(11) k246190 · 17. November 2011
aufgrund eurer deutschen vergangenheit,kann man wohl hier nicht fordern,was z.b.in der schweiz mit solchen tätern gemacht wird.die kommen in ein "arbeitshaus" -wird demnächst umbenannt-jedenfalls ist es eine "erziehungsanstalt",die machen das,was mama und papa versäumt haben.die kids und jugendlichen gesellschaftliche manieren beizubringen.wer hier ja sowas fordert wird bei euch als nazi abgestempelt.dafür gibs dann die kuscheljustiz bei euch,die "armen unschuldigen"tater.
(10) Missyweb · 17. November 2011
Sie bestreiten den Tötungsvorsatz sagt der Anwalt,ne is klar wer so feige ist kneift auch da vor der Verantwortung seiner Taten.Wer so massiv anderen gegen den Kopf tritt muss auch mit dessen Tod rechnen.Oder wozu gibt es die Helmpflicht?Zum Glück der Täter leben die Opfer noch.Das macht die Tat jedoch nicht weniger *assi* Delinquent.Motiv Deutschfeindlichkeit f.Anwalt nicht nachvollziehbar?Nach was hört sich das denn an: Täter sollen «Scheiß Nazis» gegrölt haben!Wegsperren egal welcher Herkunft
(9) xeon31337 · 17. November 2011
du bist leider die seltene ausnahme mehmet
(8) mceyran · 17. November 2011
@4 Wenn's nach mir ginge würde man die danach noch abschieben. Wenn Du Deutsche hasst, was suchst Du dann in Deutschland? Sollen sie zurückgehen wo sie herkommen und dort mal Leute anzugreifen und sehen was der Staat da macht. @7 Deutschland würde es auch ohne Nazis besser gehen, und ohne Dich wahrscheinlich auch. Ach ja, die Hartz-4-ler und die die komplett auf Sozialhilfe leben auch. Gut dass ich studierter Türke bin und zu den höher verdienenden gehöre. @7 Und Du die Kindesmissbrauchsrate.
(7) k344391 · 17. November 2011
Deutschland würde es ohne die ganzen Türken + co. einfach besser gehen und man könnte Nachts wieder ohne Angst auf die Strasse/UBahn/Bahnhof gehen/fahren. Aber sowas wird in den Medien kaum angesprochen, nein, die Ausländer müssen wir ja alle lieb haben, sonst sind wir böse Nazis, einfach nur lächerlich wie tief Deutschland gesunken ist. @8 Ui, du hast studiert, bravo, nicht nur du... ändert absolut nichts an meiner Meinung, schau dir nur die Ausländerkriminalität an.
(6) Troll · 17. November 2011
Ich denke mal, die Tat ist so hart und schwer, daß die, sofern sie für schuldig befunden werden, auf jeden Fall eine Haftstrafe bzw. Jugendstrafe bekommen werden. Und bei so einer Tat werden es vermutlich auch mehr als 2 Jahre, alles andere würde mich doch sehr erschüttern. Und damit gibt es auch keine Bewährung mehr. Bei denen, bei denen noch Jungendstrafrecht angewandt wird, tippe ich auf etwas zwischen 3 und 4 Jahren, falls man von Mord ausgeht, sogar 10 Jahre.
(5) Helene1234 · 17. November 2011
Gott sei Dank leben DIE Opfer,was aber nur Glück war,wenn man sich die Videos anguckt.Diese Taten,die täglich vorkommen,und immer fleissig unter den "schwierige Kindheit/nicht gut integriert" Teppich gekehrt und lasch (wenn überhaupt)geahndet werden (in Köln gibt es jeden Tag Überfälle etc. an denen Ausländer als Täter beteiligt sind) sind auch ein Grund für abdriften nach rechts!Ich muß aber nicht wie diese Naziidoten meinen Unmut durch morden kundtun :-(( Mund aufmachen wär gut! @4 richtig..
(4) autonom · 17. November 2011
Die bekommen wahrscheinlich 2 Jahre auf Bewährung. Wenns nach mir ginge: 30 Jahre Knast (das meine ich ernst)
(3) Milz-Brandy · 17. November 2011
@1 dein vergleich hinkt wie eine 3beinige kuh!
(2) k293295 · 17. November 2011
@1: Entscheidender Unterschied: Das Opfer ist nicht tot.
(1) Mehlwurmle · 17. November 2011
Wo bleibt hier die politische Forderung nach einem Staatsakt? Es handelt sich hier schließlich auch um Opfer sinnloser Gewalt. Gleiches Recht für alle! @2,3: Meine Aussage war nicht auf diesen speziellen Fall bezogen. Es gab insgesamt genug Opfer von U-Bahn-Schlägern, die jetzt leider nicht mehr unter uns weilen. Leider verkommt unsere Gesellschaft immer mehr zu "Ich hab nix gesehen/gehört". Ein Staatsakt nützt da wenig, egal für wen. Bildung ist der Schlüssel!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News