Berlin (dpa) - Mutmaßliche Rechtsradikale haben in Berlin Mitglieder der SPD angegriffen. Ein Parteimitglied sei im Stadtteil Lichterfelde zu Boden geworfen und in Bauch und Gesicht getreten worden, teilte die SPD Steglitz-Zehlendorf auf der Plattform Instagram mit. Die Polizei teilte auf Anfrage ...

Kommentare

(10) Dr_Feelgood_Jr · 15. Dezember 2024
Wie ich gerade gelesen habe, gab es bei der Festnahme von vier Verdächtigen zwei verletzte Polizisten. Nun, da bin ich mal gespannt, ob nun eine Welle der Entrüstung durch die sozialen Medien gespült wird, oder ob das dann wieder Fakenews aus der staatlich gesteuerten Lügenpresse sind.
(9) Dr_Feelgood_Jr · 15. Dezember 2024
@7 Rest-Regierung und Reste-Ampel ist aber auch FDP-Sprech (damit meine ich eher die Gefolgschaft) und passt auch gut zur CDU. Das ist, meiner Meinung nach eher jener Stammtisch, der auch vor den "Pleitegriechen" "Wirtschaftsflüchtlingen" und "Sozialschmarotzern; aka Bürgergeldempfängern" nicht halt macht. Dass unsere Sprache allgemein nach rechts verschoben wird. ist leider schon länger ein Problem. <link>
(8) raffaela · 15. Dezember 2024
@7 Nach "Wording" musste ich jetzt ehrlich gestanden erst mal googeln (-:. Klar, wir nehmen mittlerweile ja alles hin und schlucken es. Ich habe aufgehört in meinem Bekanntenkreis zu diskutieren. Und glaubt mir: Da sind genug von der normalen auf die rechte Spur gekommen und ich als Grünen-Wählerin bin dann tatsächlich Wortgefechten ausgesetzt, die ich in einer Demokratie gar nicht erwartet habe.
(7) Sonnenwende · 15. Dezember 2024
@6,5 Das Wording ist teilweise halt auch entscheidend. Ihr müsst mal darauf achten, ich hab das die letzten vier Wochen mal getan, wie viel sich da schon verändert hat, was wir selber gar nicht mehr bemerken. Ein Beispiel: Reste-Regierung oder Reste-Ampel. Früher nannte man das Minderheitsregierung oder Übergangsregierung, und Reste-irgendwas ist schon deutlich respektloser. Ist nur ein kleines Beispiel, aber achtet mal drauf wie viel davon es mittlerweile in unserem Wording gibt.
(6) Dr_Feelgood_Jr · 15. Dezember 2024
@5 wir haben uns jedenfalls gut einlullen lassen, auch wenn wir ahnten und dort, wo man nicht mit Shitstorms mundtot gemacht wurde, auch davor mahnten, was da kommt. Und ich befürchte, dass das immer noch nicht so recht angekommen ist und sich noch mehr in die aufgrund zunehmender Akzeptanz gar nicht mehr so schmuddige rechte Ecke stellen werden. Hoffentlich gelingen vor der BTW bei dem Schmuddelwetter wenigstens ein paar Großdemos gegen Blaubraun. Langfristig reicht das leider nicht.
(5) raffaela · 15. Dezember 2024
Unfassbar, wie sich mitten unter uns solche Mistkäfer breit machen konnten. Haben wir wirklich alle weggesehen? Die Härte der Justiz soll sie lange hinter Gitter bringen.
(4) Folkman · 15. Dezember 2024
Tja, die neuen Braunen wittern zunehmend Morgenluft und werden nicht stoppen, bis jeder vernichtet oder gleichgeschaltet wurde. Und man spürt, dass es zunimmt. Bin in letzter Zeit mehrfach dumm angegangen wurden, weil ich zwar wie ein Deutscher aussehe, aber mir die Freiheit nehme, lange Haare zu tragen. Letztens meinte so ein Schnösel mit zackigem Seitenscheitel aus seinem Auto heraus, "Junge, lass dir mal die Haare schneiden!" Ich hätte explodieren können, 'n Stinkefinger tat's dann aber auch.
(3) Dr_Feelgood_Jr · 14. Dezember 2024
Früher, damit meine ich vor noch wenigen Jahren, haben sich die Rechten über die "linken Zecken" hergemacht und die "besorgten Bürger" klatschten Beifall, weil es ja nur gegen "Linksterroristen" ging, die ja keinen Deut besser sind. Mittlerweile sind wir in Deutschland bei Gewalt gegen Grünen, Gewerkschaftlern und SPDlern angekommen, und die einstmals so besorgten Bürger sind auffällig still. Zumindest, wenn sie nicht unter sich sind. Das sollte zu denken geben.
(2) Sonnenwende · 14. Dezember 2024
Nogo. Hoffentlich kriegen es die Berliner Richter zeitnah hin, über diese Kriminellen deutlich spürbar und konsequent ein Urteil zu fällen.
(1) truck676 · 14. Dezember 2024
«Der Wahlkampf in Steglitz-Zehlendorf beginnt mit Angriffen von Nazis gegen die Demokratie.» - Die brauen Ratten fallen in der Hauptstadt ein? 🤮
 
Suchbegriff