Berlin (dpa) - SPD-Chef Franz Müntefering hat ein mangelndes Engagement vieler Deutscher für die Demokratie beklagt. Viele würden in Deutschland auf der Tribüne sitzen und behaupten, es besser machen zu können, aber seien nicht bereit, einen Teil ihrer Zeit zu investieren, sagte er der «Welt am ...

Kommentare

(2) k293295 · 27. Juni 2009
Was Münte meint, ist daß viel zuwenig Mitglied in der SPD sind und denen die Mitgliedsbeiträge hintertragen. Ihm sei gesagt, daß Demokratie derzeit jenseits der Parteien stattfindet, wie die derzeit laufenden und jüngst beendeten Petitionen an den Bundestag und die "Sammel"-Klage vor dem BVerfG gegen die Vorratsdatenspeicherung zeigen. Oder fordert Münte vllt. wieder 1 Mio. Leute, die durch Berlin marschieren und "Wir sind das Volk!" skandieren?
(1) justpickers · 27. Juni 2009
Ist das schon Altersdemenz bei Herrn M.? Von wegen mangelndes Engagement - der sollte sich mal informieren wie viele Menschen ein Ehrenamt belegen, in schlecht bezahlten Erziehungs- und Pflegejobs arbeiten, und und und. Dann müssen viele, um überhaupt in dieser Demokratie überleben zu können, zwei Jobs annehmen. Mit dem Gehalt dieses Herrn könnte ich mich auch besser engagieren! Blödes Gewäsch.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News