München (dpa) - Die Demonstranten, die am Mittwochabend aus Protest gegen die Corona-Politik durch München zogen und sich dabei über ein Verbot der Stadt hinwegsetzten, müssen in Kürze mit Bußgeldbescheiden des Kreisverwaltungsrats (KVR) rechnen. Die Anzeigen würden bei der Polizei fertiggestellt ...

Kommentare

(48) k50424 · 31. Dezember 2021
Also.... ich habe im Internet gelesen mit Querdenkern sollte man gar nicht reden ,denn es ist Zweglos ,, regst dich nur auf ! Bei mir hätten se alle 5000 € bezahlt , wer nicht zahlt ab in Knast absitzen *Grins*
(47) Alphafly · 31. Dezember 2021
Diskussionen einfach beenden sehe ich als schwierig und obwohl ich mir in den letzten 2 Jahren den Mund fusselig und die Finger blutig geschrieben habe werde ich weiterhin (so gut ich kann) sachlich und (einigermaßen) freundlich mit diesen Leuten reden! Ja, es fällt immer schwerer und mein Geduldsfaden ist schon extremst abgenutzt aber wir sollten zumindest versuchen die Blase der Schwurbler zum platzen zu bringen denn sonst finden diese Leute nie mehr in die Normalität zurück.
(46) Alphafly · 31. Dezember 2021
...der euren Sch**ss einfach nicht mehr hören will! IHR Schwurbler seid diejenigen die diese Pandemie nicht enden lasst! Zurück zum Thema: €3.000? Viel zu wenig! Aber es muss ja dann leider wieder "im Rahmen bleiben"! Dann aber wenigstens diejenigen die mit Gewalt gegen die Polizei, Reporter oder Gegendemonstranten vorgehen bitte wegsperren! Genauso wie diejenigen, die Ihre Kleinkinder mit zu so einer Demo bringen. Denen sollte das Sorgerecht entzogen werden!
(45) Alphafly · 31. Dezember 2021
Hier hatte jemand von den Demonstranten geschrieben die sich als "das Volk" bezeichnen! 1. Dieser Spruch von "Wir sind das Volk" war die Reaktion auf die Diktatur in der DDR und sollte nicht in diesem Zusammenhang genutzt werden! 2. "Wir sind das Volk" von diesen Leuten zu hören ist grotesk! Diese Schwurbler sind EIN TEIL des Vokes und zwar ein minimaler Teil! Die meisten Bürger der BRD entscheiden sich FÜR die Maßnahmen und FÜR die Impfung und da kann ich dann nur sagen "WIR SIND DAS VOLK"...
(44) Sonnenwende · 31. Dezember 2021
Erst einmal: ich bin froh, dass es hier soviel Konsens gibt - aber ich würde mir vom ein oder anderen Kommentar wünschen, dass er weniger aggressiv wäre. Hilfreich wäre vielleicht, sich bewußt zu machen, dass in diesem unseren sehr freien Land eine überwältigende Mehrheit mit erwachsener Vernunft bereit ist, sich der Pandemie entgegen zu stellen - und sich bei den dafür notwendigen Maßnahmen in keinster Weise in ihren Freiheitsrechten eingeschränkt fühlt.
(43) footballdragon · 31. Dezember 2021
das wäre prima wenn es knallhart durchgezogen wird !
(42) k50424 · 31. Dezember 2021
*Grins*
(41) The.Frytrix · 30. Dezember 2021
@14 ups du hast sie gefunden…. Darfst sie behalten… für dich als Vergleich der nicht hinkt… Deutschland Diebstahl gibts was auf die Finger , Diebstahl in einem der genannten Staaten … ups Hand ab… wenn’s blöd läuft, wie will ich da was vergleichen was von Grund auf schon verschieden ist im Aufbau und der Erziehung ( 🥸 )
(40) k293295 · 30. Dezember 2021
@36 : ich habe 2021 von meinen Musiker-Kolleg*innen in meiner Stadt viele kritische Fragen gehört, aber eben kein dummes Geschwurbel. Die Fragen gingen in Richtung: Wie kriegen wir Konzerte so organisiert, dass möglichst wenig Gefahr für uns und das Publikum ausgeht, hast du da nen Tipp? Leider bin ich nicht Dr. Allwissend, kann nur sagen, wie wir das erfolgreich gemacht haben. Dazu gehört AUCH, Konzerte ABZUSAGEN, wenn Inzidenz das verbietet.
(39) The.Frytrix · 30. Dezember 2021
@13 echt ? 😜
(38) raptor230961 · 30. Dezember 2021
... diskutieren, die niemals auf meine Argumente eingehen - aber erwarten, daß ich auf ihr Geschafel eingehen soll. Bevor ich ausfallend werde beende ich diese "Diskussion" - und lasse mich auch nicht mehr zu weiteren Beiträgen provozieren. Sollen sie glauben, daß sie gewonnen haben. Mir völlig egal!
(37) raptor230961 · 30. Dezember 2021
@36: Ich gebe Dir Recht: Verbohrte radikale Querdenker, Verschwörungsanhänger Leugner, Verharmloser, Verweigerer ... kann man nicht überzeugen! Ich diskutieren nicht mehr mit solchen Leuten! Aber ich lasse mich nicht auf das Niveau von den Hooligans bringen. Meine Fäuste gebrauche ich NUR zur Verteidigung - nur, wenn man mich angreift. Das ist auch der Grund, warum ich oft Dikussionen hier im Form abbreche: Nicht weil ich keine Argumente mehr hätte - weil es sinnlos ist, hier mit Leuten zu ...
(36) raptor230961 · 30. Dezember 2021
Ich habe den Kontakt zu einigen "Freunden" in den letzten zwei Jahren beendet. Ich kann es nicht mehr hören, daß unser "faschistischer Staat" alle Rechte beseitigt, daß wir in einer Diktatur leben, daß Corona ungefährlich ist, daß Impungen gefährlich sind ... Daß man lieber auf Verschwörungsseiten hört als auf Fakten. Daß man nur Argumente gelten läßt, die gegen eine Impfung sprechen. Ich kann es einfach nicht mehr hören, wie eine weltweite Pandemie mit allen Zahlen einfach ignoriert wird!
(35) Stiltskin · 30. Dezember 2021
Ansonsten: Auf Diskussionen mit Coronaleugnern/ Querdenkern lasse ich mich überhaupt nicht ein. Und die Faust mag zwar geballt sein, aber sie bleibt in der Hosentasche. Ich begebe mich aber nicht auf das Niveau einer militanten Minderheit, die sich durch ihr Verhalten selbst aus der Gesellschaft entfernt hat. Der Staat hat weniger die Pflicht, diese Minderheit zu schützen sondern alles zu tun, um diese Gesellschaft vor einer immer gewaltbereiteren Minderheit.
(34) Sonnenwende · 30. Dezember 2021
@32 Wahrscheinlich kann ich da nicht wirklich mitreden, hier habe ich noch nicht gehört, dass sowas passiert. Unser Morgengassigang ist auch ein stark frequentierter Schulweg, auch da hab ich sowas noch nie gesehen. Aber wenn jemand mein Kind oder ein anderes so ansprechen würde, würde ich Anzeige erstatten. @33 So sehe ich das auch.
(33) Stiltskin · 30. Dezember 2021
@31 : Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu denen, die Dir etwas unterstellen wollen. Ich kann Dir hier nur beipflichten, denn meine Frau und ich (beide dreifach geimpft) haben manche Kontakte eingefroren bzw. beendet. Mit unseren Kindern treffen wir uns auch nur noch unter Berücksichtigung aller empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen. Das schmerzt zwar manchmal, aber unsere Gesundheit und die unserer Kinder/Enkelkinder ist uns sehr wichtig. Natürlich hoffen wir alle auf ein Ende dieser bedauerlichen Lage.
(32) k293295 · 30. Dezember 2021
@30 : Wenn auf der Straße erwachsene Männer KINDER anquatschen: "Wieso trägst du Maske? Wieso tragen deine Eltern Maske? Hilft die Impfung nicht? Corona ist eine Lüge.", dann kann ich verstehen, dass es diesen Eltern irgendwann einfach reicht, und sie dem Schwurbealnten auch mal die rote Karte in Form eines blauen Auges zeigen. Es ist einfach nicht möglich, seine Kinder nur unter Polizeischutz auf die Strße zu lassen.
(31) Sonnenwende · 30. Dezember 2021
Und falls mir jetzt jemand irgendwas unterstellen will: ich entscheide, mit wem ich meine Zeit verbringe. Und die will ich nicht mit jemanden verbringen, der rücksichtslos meine Gesundheit und die anderer gefährdet.
(30) Sonnenwende · 30. Dezember 2021
@26 sowas geht mir eindeutig zu weit. Ich reagiere nicht mehr auf Schwurbelei, ignoriere das, wenn es mir zum Beispiel beim Gassi gehen dargeboten wird. Der einzigen Bekannten – dachte eigentlich mal, es wäre ne Freundin – die ähnliche Schwurbelei betreibt habe ich die Freundschaft aufgekündigt aufgrund ihrer Rücksichtslosigkeit mir und anderen gegenüber. Genauso hat es inzwischen der gesamte gemeinsame Freundeskreis gemacht. Leider geht das nicht anders, diese Leute sind leider verloren...
(29) raptor230961 · 30. Dezember 2021
Es wird da eher an „Einhörner“ und an „UFOs“ geglaubt als an eine Impfung, die gegen Corona helfen könnte.
(28) raptor230961 · 30. Dezember 2021
Zitat: "Die geben aber nicht auf, quatschen jeden Tag wieder die Leute an." ... genau so funktionieren Fehlinformationen: Immer wieder die Schwurbelseiten als Quelle angeben. Je öfter unentschiedene diese Verschwörungstheorien hören - desto mehr Leute glauben daran. Da kann man mit noch so viel bewiesenen Fakten kommen - es wird eher an Alu-Hut-Seiten geglaubt. Seiten mit Ärzten, die ihren Patienten mit Impfungen mit Absicht schaden, an Diktaturen, das nehmen aller Bürger-Rechte … Es wird da ...
(27) Stiltskin · 30. Dezember 2021
Mir liegt es fern, Gegner der Coronaimpfung grundsätzlich zu verurteilen. Ich sehe aber mit Sorge die Entwicklung der Fallzahlen und die zunehmende Radikalisierung einer Minderheit, bzw deren Unterwanderung durch politische Extremisten. Hier geht es vielen längst nicht mehr um Corona, sondern um eine andere Gesellschaft. Der Staat übt meiner Meinung nach zu viel Nachsicht, und sollte im Interesse der Mehrheit der Bevölkerung, beginnen, konsequenter durchzugreifen.
(26) k293295 · 30. Dezember 2021
@21 : Ja, in meiner Nachbarschaft werden solche Irren dadurch ausgegrenzt, indem sie beim Versuch, die Vernünftigen mit ihrem Geschwurbel zu infizieren, einfach wortlos mit Benutzung des ausgestreckten Mittelfingers stehenzualssen. Die geben aber nicht auf, quatschen jeden Tag wieder die Leute an. Und ich kann die beiden Nachbarn verstehen, die da aus dem ausgestreckten Mittelfinger schon die Faust in die Fresse dieser beiden Schwurbelanten gemacht haben. Genug ist genug.
(25) raptor230961 · 30. Dezember 2021
es mag nur eine Minderheit sein, die wie immer Randale braucht - aber diese Demos geben diesen Hooligans die notwendige Deckung. Sie distanzieren sich nicht einmal von den Schlägern öffentlich! ... das sind Leute, die sich seit 2 Jahren nicht schämen, gemeinsam mit radikalen Nazis zu gehen!
(24) raptor230961 · 30. Dezember 2021
@21 : Mich ärgert es gewaltig, daß diese Demonstranten das Demonstrationsrecht dazu mißbrauchen, um von "gestohlenden Rechten" und von "Diktatur" zu faseln. Damit verharmlosen sie wirkliche Diktaturen. Diese Idioten sollen einmal in eine wirkliche Diktatur versuchen eine solche Demo zu machen - mit solchen Sprüchen! Ganz zu schweigen von denen, die Polizisten und Journalisten bei den Demos angreifen! Sie reden von gestohlenen Rechten und nehmen gleichzeitig diesen Leuten ihre Rechte!
(23) k293295 · 30. Dezember 2021
- 2 - Es gibt aber eine Hürde: Weder Versammlungsleiter noch Ordner dürfen weder nennenswert vorbestraft noch besoffen sein. Und wenn die Anti-Corona-Demos an dieser Hürde scheitern, erklärt sich dieser Blödsinn von ganz allein. Besoffene Kriminelle gehören in den Knast und nicht auf die Straße, um sich dort als "das Volk" aufzuführen. Ein Volk von Kriminellen gehört aufgelöst, abgeurteilt, ausgelöscht!
(22) Dr_Feelgood_Jr · 30. Dezember 2021
@21 Uiiii, bin gespannt, wer von den üblichen Verdächtigen dich hier als erster als Spalterin der Gesellschaft bezeichnet. Abgesehen davon: Vollste Zustimmung!
(21) Sonnenwende · 30. Dezember 2021
@19 und 18 immer mit der Ruhe - man sollte diesen Leuten aus dem Weg gehen, sie ausgrenzen, für angemessene Konsequenzen sorgen, aber sich nicht mit denen auf eine Stufe begeben.
(20) k293295 · 30. Dezember 2021
Vor kurzem kam in der ARD eine Corona-Doku, wo eine Impfgegnerin sagte: "Ich will kein Teil eines Experiments sein." Diese Hohlrübe ht nicht kpiert, dass sie sehr wohl Teil eines Experriments IST - Teil eines weltweiten Intelligenztests, und sie ist eiskalt durchgefallen. Kum ws ist in Deutschlnd einfcher ls eine Demo aanzumelden, das geht sogar vor Ort in einer eiinzigen Minute - man brucht nur einen Versammlungsleiter und Ordner im Verhältnis 1 Ordner zu 50 Versammlungsteilnehmern. - 2 -
(19) raptor230961 · 30. Dezember 2021
... zu müssen!
(18) raptor230961 · 30. Dezember 2021
@17 : Genau das ist denn auch das Problem: Wir schränken uns seit 2 Jahren ein. Währenddessen treffen sich die Verschwörungsanhänger, Verweigerer, Verharmloser, Querdenker, radikalen Querdenker, ... in "Spaziergängen" und Demos zu tausenden, um ohne Abstand und ohne Masken von Diktatur zu faseln und für ihre "Rechte" zu demonstrieren! Wir lassen uns impfen - und eine Minderheit hat Panik vor angeblichen Nebenwirkungen und geht lieber den Verschwörungsseiten nach, um sich nicht impfen lassen ...
(17) Stiltskin · 30. Dezember 2021
Es ist so viel Aufklärungsarbeit betrieben worden, die Wirkung einer Schutzimpfung, das verhindern einer ernsteren Erkrankung ist medizinisch nachgewiesen. Klar, auch ich (3fachgeimpft) fühle mich durch Corona in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Aber so lange es keine Entwarnung gibt, sind alle Vorsichtsmaßnahmen, zumindest für mich, unverhandelbar. Ich habe es auch aufgegeben , auf Corona Leugner in meinem Bekannten/ Verwandtenkreis einzuwirken. Ich habe Kontakte massiv runtergefahren.
(16) k3552 · 30. Dezember 2021
Die sollen da mal ruhig hart durchgreifen. An Regeln muss sich halt jeder halten.
(15) galli · 30. Dezember 2021
Zum Glück schon 3 mal geimpft. Fühle mich sauwohl
(14) Sonnenwende · 30. Dezember 2021
Kann mir jemand erklären, was ein "hingender" (12) Vergleich ist? Also ich find da nix...🙄
(13) raptor230961 · 30. Dezember 2021
@12 : Zitat: "echt?" - Klar: Im Gegensatz zur angeblichen weltweiten Corona-Pandemie handelt es sich hier um die echte weltweite Verschwörung aller Ärzte. Mit den Impfungen aller Menschen wollen sie das Immunsystem zerstören. Nur alle Verweigerer und Querdenker werden diese staatliche Impfkampagne überleben. Lieber Kinder, so etwas nennt man "Sarkasmus" oder auch "Ironie".
(12) The.Frytrix · 30. Dezember 2021
@11 echt ? @8 jetzt erst ? Nur das ? Ja alle Körperteile fallen ab bei geimpften aber psssst auch bei ungeimpften treten diese Symptome auf… bei dem einen früher bei den anderen später… @1 Ja es ist für hiesige Verhältnisse ein tierischer Einschnitt in ihren Persönlichkeitsrechten, aber psssst Millionen Menschen machen das seit Jahrzehnten so, der Vergleich von 🇩🇪 mit anderen Staaten hingt, da man ja auch schlecht Wasser mit Öl vergleichen kann
(11) raptor230961 · 30. Dezember 2021
@8 : Viel schlimmer: Durch das "unchristliche" Impfen wird man impotent, bekommt Krebs, das große Gehirnschrumpfen, die Zähne fallen aus, Haar-Ausfall, vorzeitiges Altern - nicht zu vergessen, daß einem die Extremitäten abfallen. Oh, Mann - die Fehlinformationen der Aluhut-Träger werden jedes Mal weltfremder. Vollkommen klar, daß die Ärzte mit Absicht ein getestetes Mittel spritzen, daß angeblich das Immunsystem "zerstört"!
(10) gabrielefink · 30. Dezember 2021
@8 OHJE, WIR SIND ALLE VERLOREN!!!
(9) Sonnenwende · 30. Dezember 2021
@8 So ein Quatsch.
(8) galli · 30. Dezember 2021
@7 Mir hat gerade auf F:B jemand geschrieben " durch das Impfen wird das Imunsystem zerstört und kann auch nicht wieder hergestellt werden"
(7) Stiltskin · 30. Dezember 2021
Wer Auflagen im Zusammenhang mit einer Demo mißachtet, sollte auch konsequent zur Kasse gebeten werden. Es kann doch nicht sein, daS eine Minderheit grob fahrlässiges Verhalten an den Tag legt, und damit die Gesundheit aller aufs Spiel setzt. Man kann nur verständnislos den Kopf schütteln, wenn man hört, welchen hahnebüchenen Unsinn (Quecksilber und Mikrochips im Serum/ Chemtrail oder Tod aller Geimpften innerhalb weniger Monate) Coronaleugner/Querdenker/Alu- Hutträger äußern.
(6) amitiger24 · 30. Dezember 2021
ich hoffe, es wird auch durchgezogen
(5) k50424 · 30. Dezember 2021
jo !
(4) raptor230961 · 30. Dezember 2021
Nach zwei Jahren Corona habe ich endgültig genug von Verschwörern, Aluhut-Trägern, Querdenkern, radikalen Querdenkern, Verweigerern, Verharmlosern, ...
(3) raptor230961 · 30. Dezember 2021
... eingehalten wird und keine Masken getragen werden! Warum wird eine solche Demo erst dann beendet, wenn die Polizei die Kontrolle endgültig verloren hat … wenn es zu Gewalt-Exzessen kommt! Wann wird es endlich verboten, Fehlinformationen zu verbreiten! Eine Meinungsfreiheit ist wichtig und muß geschützt werden! Aber die Meinungsfreiheit darf nur solange gelten, wie keine weiteren Menschen gefährdet, beleidigt oder bedroht werden! … und Fehlinformationen aus Schwurbelseiten gefährden Leben!!
(2) raptor230961 · 30. Dezember 2021
Wenn die Demonstranten meinen, daß unser Staat sie unterdrückt, daß er sie in ihren Rechten einschränkt - dann sollen sie doch einmal gegen die Corona Maßnahmen in Belarus, Saudi-Arabien, Rußland, Nordkorea, Sudan ... versuchen, mit ihren Fehlinformationen eine Demo zu veranstalten! Dort kommen sie erst einmal dahinter, was eine Diktatur ist - was Unterdrückung wirklich bedeutet! Wie ist es eigentlich möglich, daß bei einer Pandemie eine Demo nicht SOFORT gestoppt wird, wenn kein Abstand ...
(1) Sonnenwende · 30. Dezember 2021
Ich finde es langsam albern - meine Güte, es geht um eine Impfung und Maßnahmen, um eine Pandemie einzudämmen, nicht um ein System, das einem die Freiheit nimmt. Wenn dem so wäre, könnte man gar nicht so demonstrieren, ohne dass es mindestens Verschleppte gäbe, s. Belarus oder Myanmar u.a.
 
Suchbegriff