Kairo/Washington (dpa) - Ägypten am Scheideweg: Anhänger von Staatschef Husni Mubarak sind am Mittwoch mit brutaler Gewalt auf Regimegegner losgegangen. Nach der Ankündigung Mubaraks, sich zurückzuziehen, eskalierte die Lage. Die Armee ist nun für viele Ägypter die letzte Hoffnung, einen Bruderkampf ...

Kommentare

(4) Die_Mama · 03. Februar 2011
Das Ägyptische Militär steht nicht bedingungslos hinter Mubarak, das weis er auch ganz genau. Eigendlich ist das Militär die einzige Chance für Ägypten, wenn es nicht eine Islamische Republick werden will.
(3) Stiltskin · 02. Februar 2011
Mubarak und seine Clique wissen eigentlich, daß sie abgewirtschhaftet haben. Aber man klebt an der Macht und versucht mit einigen halbherzígen Reformen das Blatt zu seinen eigenen Gunsten zu wenden. Aber wie's ersichtlich ist, vertrauen zunehmend weniger Menschen den Beteuerungen. Wenn sich das Militär jetzt noch aktiv in die Proteste einmischt, droht dem Land ein Bürgerkrieg. Dann dürfte auch der Frieden mit Israel zunehmend Makulatur sein.
(2) k131161 · 02. Februar 2011
Israel macht sich Sorgen......die haben Probleme! Würde mich nicht wundern wenn die alles daran setzen dass der alte Knacker im Amt bleibt.
(1) macsoja · 02. Februar 2011
Genau das ist das Kalkül. Ein paar Pseudoreformen. Damit Das Lager zerteilen und dann mit ein paar Unruhestiftern die Emotionen anfachen. Dann kann man den harten Einsatz vom Militär auch vor der Weltöffentlichkeit rechtfertigen. Ich fürchte, das wir noch eine ziemlich blutige Zeit erleben werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News