Berlin/Moskau (dpa) - Ein langfristiges Einreiseverbot Russlands für den CDU-Außenpolitiker Karl-Georg Wellmann hat zu erheblicher diplomatischer Verstimmung zwischen Berlin und Moskau geführt. Die Maßnahme sei «unverständlich und inakzeptabel», erklärte ein Sprecher des Auswärtigen Amts (AA) am ...

Kommentare

(21) Photon · 27. Mai 2015
@14: Genauso sehe ich es auch. Und ob nun den Leuten in Berlin ein Pfurz deshalb quer sitzt oder nicht, wird Putin auch herzlich egal sein. Für Putin ist der innenpolitische Machterhalt auch weit wichtiger, als sein Ansehen in Berlin und Washington. Gerade und besonders in diesen Tagen. So lange es bei dieser Art Muskelspielchen bleibt, ist es witzig mit anzusehen. Hoffentlich hat keiner im 21. Jahrhundert Lust auf einen neuen kalten Krieg...
(20) Thorsten0709 · 26. Mai 2015
ich sehe es ähnlich wie @14 @19 finde dein Zitat ziemlich passend.
(19) k2991 · 26. Mai 2015
Zitat Helmut Schmid: Kindergarten und Kasperletheater.
(18) k49782 · 25. Mai 2015
@17 Können wir auch nicht, da bis jetzt wieder einmal kein Argument von Dir kommt....wie so oft, nichts Neues bei TILK....
(17) TILK · 25. Mai 2015
@9: Wir brauchen da gar nicht drüber streiten. Der Unterschied ist offensichtlich... :) - Kannst du akzeptieren oder nicht, ist aber nunmal so.
(16) dicker36 · 25. Mai 2015
@15 alles ein Grund, aber kein Hindernis sich trotzdem so zu benehmen. Die ganze arrogante Art und sein politisches Gehabe erinnert mich an einen gewissen Diktator aus Österreich. Das ist meine Meinung ob es Dir gefällt oder nicht sei dahin gestellt. Ausserdem darf ich hier noch meine Meinung so äußern, da wäre ich mir in PUTINLAND nicht so sicher.
(15) TurboEdition · 25. Mai 2015
Bisher dachte ich, dass @5 in seiner Schwarz/Weißmalerei und Hetze nicht zu überbieten ist - siehe auch die Pseudoargumentation @8. Aber es geht leider fast noch schlimmer ... @1: Es ist schon ziemlich taktlos und pervers, dass Du Putin mit Hitler vergleichst. Du scheinst nicht zu wissen, dass Putins Familie die zweieinhalb Jahre dauernde Blockade Leningrads im 2. WK erlitten hat und er dabei einen Bruder verlor!
(14) tastenkoenig · 25. Mai 2015
Russland hat natürlich dasselbe Recht wie die EU, Leute einreisen zu lassen oder eben nicht. Ob das angesichts der zunehmenden Isolation klug ist, sei dahingestellt, aber das müssen sie selbst wissen. Ihn aber am Ankunftsflughafen ohne Angabe von Gründen einfach zurückzuschicken ist ziemlich mieser Stil. Das kann man anders regeln, aber offenbar war genau dieser Affront gewollt. Eines dieser anachronistisch anmutenden Muskelspielchen Putins. Womöglich mehr ein Signal nach innen als nach außen.
(13) KerweManfred · 25. Mai 2015
@12: Diese (Wahrheit) wird meistens noch mit Erfolg verkauft.
(12) k319667 · 25. Mai 2015
@10 Stimmt diese Art von Wahrheit will man sicher nicht hören. Aber wer will das schon in den Schaltzentralen der Macht. Kein rein russisches Phänomen für mich. Außerdem mit der Wahrheit ist es dort sowieso nicht weit her. Das kennt man ja in Berlin am besten. Wahrheit ist immer das was man den Massen versucht zu verkaufen.
(11) Redigel · 25. Mai 2015
10: Ich auch... die Wahrheit mag im Kreml keiner hören, schon gar nicht von Nicht-Russen.
(10) k319667 · 25. Mai 2015
Kann ich verstehen das man so einen Mann nicht einreisen lassen will, nach diesen Äußerungen.
(9) k49782 · 25. Mai 2015
Es ging um Einreiseverbote, oder? Geht es in der EU-Verordnung um Einreiseverbote. Ja. Es geht um Einreiseverbote von Politikern, oder? Geht es in der EU-Verordnung um Einreiseverbote von Politikern. Ja. Sorry das Lesen, Verstehen/Denken kann Dir niemand abnehmen. Such Dir jemand der, wenn Du es weiter nicht schaffst, übernimmt. Es täte Dir wahrlich gut.
(8) TILK · 25. Mai 2015
@6: Achso. - Der Herr Wellmann steht also im Verdacht die ukrainische Seite direkt zu unterstützen? Wusste ich gar nicht! Scheint auch der russischen Regierung neu zu sein, denn die hat weder Liste mit Einreiseverboten rausgegeben, noch schien unter russischen Politikern bekannt zu sein, wer rein darf und wer nicht... Es scheint so als wäre nichtmal ein Grund genannt worden... - Ich hatte dich doch vorhin gefragt, ob du rumlaberst?! - Warum antwortest du nicht einfach mit einem klaren 'Ja!'?
(7) KerweManfred · 25. Mai 2015
Moskau wird auch verärgert sein.
(6) k49782 · 25. Mai 2015
@5 Nee so einen speziellen Fall wie Du es gerne hättest habe ich nicht. Aber mit Einreiseverbote gegenüber Politiker schon. Aber vielleicht sagt Dir ja der 17.März 2014 Dir etwas? Die EU Verordnung: 269/2014? Und wenn nicht, lies mal nach was an diesem Tag verordnet wurde.
(5) TILK · 25. Mai 2015
@3: Achso. - Dann wirst du doch sehr viel Freude haben mir einen Link zu einem Beispielfall zu präsentieren, in dem ein russischer Politiker sich kritisch über Deutschland geäußert hat - kritisch, nicht ausfallend! - zu einem Gespräch in Deutschland eingeladen wurde, zu einem nicht-einfachen Politiker um dann direkt nach dem Ankommen unvermittelt abgewiesen zu werden. - Oder könnte es sein, dass du mal wieder Unsinn laberst? - Aber ich muss mich wohl bedanken, dass du nicht Nr. 2 bist! Danke! :)
(4) ZABer · 25. Mai 2015
Richtig so !
(3) k49782 · 25. Mai 2015
Wie Du mir so ich Dir....aber böse wenn es andere machen, wie in dem Falle die russische Regierung.
(2) TurboEdition · 25. Mai 2015
Dieser CDU-Bonze und -Hetzer sollte ein lebenslanges Ausreiseverbot aus Deutschland bekommen - bei dem was der Drecksack für "völkerverbindende und diplomatische" Äußerungen von sich gibt! Am besten in Unehren entlassen und alle Vergünstigungen streichen, das wäre noch besser. Dann wären wieder ein Haufen Steuermittel gespart. <link>
(1) dicker36 · 25. Mai 2015
Da wenden die Herren im Kreml gleich mal ihr neues Gesetz an, na ja ich würde mich jetzt nicht unbedingt ärgern. Soll Herr Hitl... äh Putin doch seine Spielchen machen, irgendjemand aus Russland können wir doch auch aus D oder der EU für ein paar Jahre aussperren.
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News