München (dpa) - Bei der tödlichen Prügelattacke auf den Manager Dominik Brunner soll massiv Alkohol im Spiel gewesen sein: Die beiden Angeklagten begannen den Tattag schon mit Wodka, wie sie am Dienstag vor Gericht aussagten. Brunner hätten sie nicht töten wollen, sagen sie und entschuldigen sich.

Kommentare

(8) suse99 · 14. Juli 2010
Jaja, der Alkohol macht einen ja halbwegs strafunfähig und so kommen die beiden dann mit absoluter Milde davon. Die haben anscheinend einen guten Anwalt.@4: Glücklicherweise wird nicht jeden Tag jemand hier totgeprügelt. Und über den Fall wird berichtet, weil Herr Brunner den ursprünglichen Opfern der Schläger zu Hilfe kommen wollte und seine Zivilcourage mit dem Leben bezahlt hat.
(7) crishnak · 14. Juli 2010
@6: Mich würde das schon wundern. Aber wie dein restlicher Kommentar zeigt, ist es bei dir mit Sinn für Realität nicht weit her. Fang mal an mit deiner Selbstjustiz. Bist dann der Nächste denn bei Gewalt verstehen wir keinen Spaß. @5: Wieso sollte Disputator dich aufnehmen? Bist du einsam?
(5) kloeta_kong · 14. Juli 2010
@3 das war doch klar das DU wieder mit "schlimmer" Kindheit aufwartest! Hol dir doch diesen Menschenmüll nach Hause, da kannste die beiden in Arm nehmen.
(4) storabird · 13. Juli 2010
Es ist zwar schlimm was da passiert ist. Aber solche Taten passieren doch fast tagtäglich. Berichtet wird aber nur über Dominik Brunner. Warum auch immer!?
(3) Stiltskin · 13. Juli 2010
An diesem Verbrechen gibt es nichts zu rechtfertigen, selbst wenn Brunner den Streit begonnen hätte. Folgt das Gericht der Anklage, dann muß der ältere der Täter nach Erwachsenenstrafrecht wegen Mordes verurteilt werden. Die Reue, die die beiden Täter jetzt bekunden, ist in meinen Augen ein taktisches Manöver um das Strafmaß zu drücken. EDIT: So hart die Strafe auch ausfallen mag, sie macht nichts ungeschehen. Aber ehe ein Mensch kriminell wird, muß schon vieles in der Kindheit verquer laufen.
(2) Schruppinator · 13. Juli 2010
Sicher... Wieviele Verletzungen hatte er noch? Über 40 meine ich gehört zu haben im Radio. Ich hoffe das die beiden da nicht einfach so rauskommen. Für mich ist das gezielter eiskalter Mord! Und durch den Alkohol gehört das Ganze noch mehr bestraft.
(1) k382122 · 13. Juli 2010
jetzt heulen die Beiden, wollten wohl nur spielen... womöglich war es aber auch erzwungene Notwehr... ich fordere daher Freispruch *ironie* @2: glaubst du ernsthaft an ne gerechte Strafe? Diese Hoffnung habe ich in diesem Land schon lange aufgegeben...
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News