Augsburg (dpa) - Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche, Heinrich Bedford-Strohm, hat nach eigenen Angaben Morddrohungen erhalten, nachdem er die Entsendung eines eigenen Schiffs zur Rettung von Migranten im Mittelmeer angekündigt hatte. «Das war der Fall», sagte der bayerische Landesbischof ...

Kommentare

(10) deBlocki · 08. Januar 2020
@5 Die haben die Feuerlaternen ja nicht selbst aufs Dach gelegt...
(9) k474647 · 05. Januar 2020
ich finde seine Reaktion gut, dass er sich nicht von Intoleranten Abschrecken oder Einschüchtern lässt...aber es kann doch nicht sein, dass wir in Deutschland nicht in der Lage über IP oder sonstige Internet-Fußabdrücke solche Drohungen zurückzuverfolgen...zumindest ens habe ich das Gefühl das bei der Fülle an Fällen bisher nur eine Handvoll verurteilt wurden und das auch noch mit sehr milden Strafen,
(8) Mehlwurmle · 04. Januar 2020
Man kann ja durchaus eine andere Meinung haben, aber Morddrohungen gehen gar nicht. Hoffentlich hat er die Leute wenigstens alle angezeigt.
(7) Sonnenwende · 04. Januar 2020
@5 Da bringst du gar keinen schlechten Vergleich...
(6) galli · 04. Januar 2020
@4 welche Ursachen sind beseitigt?
(5) flowII · 04. Januar 2020
ihr haette die silvestertiere auch wieder in das brennende affenhaus zurueck geschaft, stimmts
(4) matschu · 04. Januar 2020
Retten kein Thema aber warum dann nach Europa schaffen? Sollten meinermeinung wieder zum Startpunkt gebracht werden und da die Gründe bekämpft werden die zur Flucht führten.
(3) Joywalle · 04. Januar 2020
@2 So sieht es aus, die Feinde stehen links und im Osten, LOL. Wer mit erhobenem Zeigefinger den Blick stets nach Osten richtet, kriegt nicht mit, wenn sich im Westen der wahre Feind nähert und den Dolch zwischen die Schulterblätter rammt.
(2) k293295 · 04. Januar 2020
Ich empfehle Herrn Bedford-Strom, diese Drohungen SEHR ernst zu nehmen, denn wie man am Fall Lübcke sehen konnte, belässt es das rechtsextreme Mördergesocks nicht bei Worten sondern schreitet durchaus zur Tat. Diese Menschenhasser sind das personifizierte Antichristentum. Und der Staat Deutschland ist wie immer weder Willens noch in der Lage, dieses rechten Menschverachterpacks Herr zu werden, weil der Staatsfeind ja lt. Staatsdoktrin von links kommt.
(1) Joywalle · 04. Januar 2020
Na da braucht man ja nicht viel Fantasie, um sich auszumalen, wer dahinter steckt.
 
Suchbegriff