Regensburg (dpa) - Auch 15 Jahre nach dem Sexualmord an einer Joggerin in Kelheim kommt der Täter nicht frei. Das Landgericht Regensburg ordnete erneut die nachträgliche Sicherungsverwahrung an. «Wir gehen davon aus, dass von dem Mann derzeit eine hochgradige Gefahr ausgeht», sagte der Vorsitzende ...

Kommentare

(9) Kelle · 05. August 2012
@7: Keine Bange: Psychisch kranke halten sich öfters als man denkt für gesund :-D
(8) k293295 · 04. August 2012
@5,7: und @6 meint sicher nicht körperlich. Das was du da vorschlägst, ist nix anderes als die Internierung in KZs (da ist egal, ob das KZ nun Theresienstadt oder Helgoland heißt) und die Tötung unliebsamer Menschen incl. lethalem Mobbing. Hatten wir schon mal. Brauchen wir nicht noch mal.
(7) k113534 · 04. August 2012
@6 : Was ist denn krank an meinen Ansichten? Ich finde die nicht krank.
(6) Kelle · 04. August 2012
@5: EIn bisschen krank bist Du schon, oder?
(5) k113534 · 04. August 2012
Verstehe nicht warum sich so ein Straftäter, nicht kastrieren lässt. Oder warum er nicht freiwillig im Knast bleibt, wenn er weiss, sich nicht im Griff zu haben. Oder warum lassen wir solche Straftäter nicht auf einer Insel zur Schaftzucht leben. Da ist ja Todesstrafe humaner, als Jahrzentelang wie ein Tier gehalten zu werden. Oder warum lassen wir es solchem Straftäter nicht Möglichkeit getötet zu werden. Freitod wäre eine ehrliche und zugleich respektable Lösung.
(4) schwarzfahrer · 04. August 2012
@3: Anders hätte ich es auch nicht schreiben können...
(3) k293295 · 03. August 2012
@2: Den Verteidiger? Wofür? Dafür daß er sich mit den Prozeßakten beschäftigt hat, daß er seinen JOB macht, der ausdrücklich vom Recht jedes zivilisierten Staates vorgegeben ist? Seltsames Recht- und Staatsverständnis!
(2) Franklin · 03. August 2012
Sollten den Verteidiger und das Schwein in eine Zelle sperren ...
(1) k2991 · 03. August 2012
der sollte eigentlich laufen bis er verreckt,
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News