Berlin (dts) - Um den Impfschutz der Bevölkerung zu verbessern, fordert der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, eine Befristung des Impfstatus. "Jede Impfung muss ein Verfallsdatum bekommen", sagte der Mediziner den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagausgaben). Wessen ...

Kommentare

(10) thrasea · 28. November 2021
Ich verstehe Montgomery nicht. Schon jetzt haben die digitalen Impfnachweise ein Verfallsdatum bzw. ein Ablaufdatum, das auf ein Jahr nach der Impfung festgelegt wurde. Unsere Nachbarn haben da schon kürzere Daten umgesetzt, in Österreich wurden beispielsweise von vornherein 9 Monate festgelegt. Es ist also alles da – das einzige, was angepasst werden muss, sind unsere Gesetze / Verordnungen zu Corona. Und bitte jeweils die wissenschaftlichen Erkenntnisse berücksichtigen.
(8) federball · 28. November 2021
@2 wo für gibt es die Gesundheitskarte der Krankenkasse oder auch die Impfkarte in den Apotheken.
(7) k229465 · 28. November 2021
@3 das sieht man ja auch daran, wie sicher man sich ist bei der allgemeinen impfquote. so genau könne man das ja gar nicht sagen..
(6) thekilla1 · 28. November 2021
Nein, Deutschland wartet erst bis zur 5. Welle und stellt dann fest, dass man die Leute regelmäßig boostern muss, damit eine 5. Welle verhindert werden kann.
(5) Shoppingqueen · 28. November 2021
Es wird ein Abo: Am ersten Tag eine Quartals alle die ein Jahr alt sind, am zweiten Tag alle die zwei Jahre alt usw. bis zum 90. Tag eines Quartals alle ab 90. Und wer das nicht macht....
(4) Sunshine-Boy · 28. November 2021
Und wenn man dann ewig auf einen Impftermin warten muss auch wenn man gar nichts dafür kann, finde ich schon auch ehr nicht wirklich sinnvoll. Vorallem wo es scheinbar jetzt auch oftmals wieder weniger Impfdosen zum verimpfen gibt. Wer weiß wie sich das noch entwickelt, sehe ich jedenfalls ehr kritisch, die Idee.
(3) AS1 · 28. November 2021
@1 Da die Impfungen digital erfasst und in einer Datenbank gespeichert werden, sollte das kein Problem sein.
(2) weltball · 28. November 2021
Noch mehr Zettelwirtschaft und Dokumentation in den Firmen und bei den Ärzten.
(1) federball · 28. November 2021
Wer soll das noch alles kontrollieren. Die Mitarbeiter in den Ämtern sind doch jetzt schon am Limit.
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News