Berlin (dts) - CDU-Vorstandsmitglied Mike Mohring hat sich dafür ausgesprochen, den Kanzlerkandidaten der Union rasch zu bestimmen. "Wir brauchen unmittelbar nach Ostern eine klare und schnelle Entscheidung in Sachen Kanzlerkandidatur", sagte Mohring der RTL/n-tv-Redaktion. Er fügte hinzu, dass er ...

Kommentare

(14) tastenkoenig · 29. März 2021
Nein, Merkel ist durch. Die wollte eigentlich zur letzten Wahl schon nicht mehr richtig. Und auch wenn ihre möglichen Nachfolger nicht gerade verheißungsvoll erscheinen wird es dringend Zeit für einen Wechsel. Jeder hat Stärken und Schwächen, und es ist nicht gut, wenn über lange Zeit dieselben Schwächen zum Tragen kommen. Die infrastrukturellen Defizite, die uns gerade auf die Füße fallen, haben wir auch ihr zu verdanken. Ja, wir werden sie womöglich noch vermissen. Aber es wird Zeit.
(13) gabrielefink · 29. März 2021
@12 Den Eindruck hatte ich auch. Sie hat aber auch schon genug geleistet.
(12) lutwin52 · 29. März 2021
nee lass mal mit Merkel, die ist hundemüde, die würde lieber heute als morgen im Sack hauen
(11) KonsulW · 29. März 2021
@9 so wird es sicherlich kommen. Ich glaube es wird der Söder werden.
(10) lutwin52 · 29. März 2021
Klanzler*innen*kandidat*in lol
(9) gabrielefink · 29. März 2021
@8 Ja leider! Deshalb müssen wir uns langsam an den Gedanken gewöhnen, dass entweder Laschet oder Söder uns als Kanzlerkandidat beglücken wird.
(8) KonsulW · 29. März 2021
@4, @5 aber Merkel will nicht mehr, das ist wohl Tatsache.
(7) lutwin52 · 29. März 2021
Bloß nicht den Laschet!
(6) Sonnenwende · 29. März 2021
@4 würde ich mir auch wünschen – aber ich glaube nicht, dass sie sich noch mal dafür entscheidet.
(5) aladin25 · 29. März 2021
@2: Na, wer wohl? Es kann nur unsere Angie sein, denn ohne sie ist die CDU nichts mehr, macht sie keinen Sinn!!!
(4) gabrielefink · 29. März 2021
@2 Angela Merkel! ;o)
(3) ausiman1 · 29. März 2021
Warum noch jemanden benennen, es wird eh ein Grüner Kanzler ! LOL
(2) KonsulW · 29. März 2021
@1 und wer kommt da in Frage?
(1) hichs · 29. März 2021
Die CDU sollte unbedingt eine Frau nominieren als Klanzlerinnenkandidatin
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News