Kopenhagen (dts) - Der dänische Karikaturist Kurt Westergaard hat die Veröffentlichung seiner umstrittenen Mohammed-Karikaturen nie bereut. "Wie kann ich? Ich habe nur gemäß der satirischen Tradition der Dänen gearbeitet. Und die dänische Satire schont niemanden. Nicht die Königin, den Premier, den ...

Kommentare

(2) msa · 08. September 2010
die dänische satire schont also niemanden? wieso wurden dann die jesus-satiren vom gleichen blatt abgelehnt? "weil sie schlecht waren" ist natürlich ein super-grund, weil die mohammed-bilder so wahnsinnig gut sind.
(1) komerzhasi · 08. September 2010
Westergaard ringt mir den tiefsten Respekt ab! Während andere vor dem schäumenden Mob der "Rechtgläubigen" kuschen, sich anbiedern und immer neue Erklärungen suchen, warum man den Islam ums Verrecken niemals kritisieren oder den Propheten karrikieren darf, hat er genau das Richtige getan. Andere haben mit ihrem Leben dafür bezahlt. Natürlich hat der Mord an van Gogh rein gar nichts mit dem Islam zu tun. Ebenso wenig wie der Mord-Anschlag auf Westergaard. @2:Die wurden in Politiken gezeigt. Und?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News